nikolaup
Goto Top

Windows XP CD mit eigenem bootscreen erstellen

Hallo Forum

Hallo Forum,

ich möchte/muss eine Windows XP Installations CD mit integriertem bootscreen erstellen. Das heist es sollc nach dem win start nicht das xp logo mit balken sonder meine eigener bootscreen kommen.. er muss aber schon in die cd integriert sein. also nicht das ich ich nachträglich die boot.ini verändern muss! Danke Niko

Content-Key: 106037

Url: https://administrator.de/contentid/106037

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: markus0873
markus0873 14.01.2009 um 15:42:33 Uhr
Goto Top
Hallo Niko,

versuch es mal mit dieser Anleitung:

http://www.windows-unattended.de/unattended/profis/boot_screens.html


Gruß

Markus
Mitglied: 60730
60730 14.01.2009 um 16:44:53 Uhr
Goto Top
Hallo zurück,

was du möchtest ist erkennbar.
wie du es hinbekommen kannst ist sichtbar.
Was du Wissen solltest ist folgendes:

Der Bootscreen ist in einer Datei hinterlegt, die man[n] nicht so einfach ändern sollte.
Gibts ein neues Servicepack oder Patch, weil in eben jener Datei ein kleines oder großes Loch war, dann war deine Mühe für die Katz.

Wenn dein Bild zu groß ist, dann hast du ein Problem, das du lösen mußt und vielleicht kommst du dann auch irgendwann mal drauf, daß die Ursache daran liegt, das du den Kernel verändert hast.


Sorry, aber wenn du nicht geschrieben hättest, dass du das machen mußt, wäre meine Antwort sicherlich "freundlicher" geschrieben.

Gruß
Mitglied: nikolaup
nikolaup 14.01.2009 um 16:48:57 Uhr
Goto Top
ich muss es nicht für mich machen, sondern für meinen chef!
Mitglied: 60730
60730 14.01.2009 um 16:51:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @nikolaup:
ich muss es nicht für mich machen, sondern für meinen chef!

5 Mark in die Kasse für die schlechteste Ausrede face-wink

Dein Chef will also, ein schon vom Werk aus geliefertes Buggy System verschlimmbessern *
*You made my Day*

Dann integriere wenigstens SP3 auf die CD, damit das gemußte Bild auch länger anzusehen ist.

Btw: bei uns wird schneller gebootet, weil gar kein Bild angezeigt wird.