Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP CD kann nicht booten

Mitglied: SAP

SAP (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 5872 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit Windows, da das System auf dem Rechner mal wieder total abgeschmiert ist, so dass man es nicht mehr retten konnte, wollte ich es neuinstallieren, dabei habe ich das Problem, dass er die 32-Bit Version von WIN XP nicht mehr von CD bootet, also kann ich die Installation nicht durchführen. Da es sich bei dem Rechner um einen Athlon 64XP handelt, habe ich es mal mit einer bootfähigen CD einer Windows XP 64 Beta versucht, das hat funktioniert.

Hat einer ein Tipp, wieso ich bei dem Rechner auf ein mal nicht mehr die 32-Bit Windows XP CD verwenden kann zum Neuinstallieren?

Besten Dank vorab für alle Tipps!
Mitglied: duddits
20.11.2005 um 23:43 Uhr
Hi,

ich weis ist vielleicht ein dummer Hinweis aber ich stelle dies Frage trotzdem:
Hast du im BIOS eingestellt, das er von CD booten soll?
Wenn nein ändere dies.
Ansonsten fällt mir auch nichts brauchbares ein.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2005 um 00:04 Uhr
Hast du im BIOS eingestellt, das er von CD

"Da es sich bei dem Rechner um einen Athlon 64XP handelt, habe ich es mal mit einer bootfähigen CD einer Windows XP 64 Beta versucht, das hat funktioniert. "

mir würde übrigens auch höchstens einfallen, ob die CD vielleicht defekt ist. Und die Fehlerbeschreibung ist ja auch etwas ungenau... Sagt er irgendwas "not bootable" oder "insert boot media" oder stürtzt er erst beim Treiberladen ab?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
21.11.2005 um 00:10 Uhr
Im BIOS ist es eingestellt. Es kommt keine Fehlermeldung, die CD kann erst gar nicht gebootet werden, also es scheint, als würde er diese nicht finden. Die CD kann nicht kaputt sein, da es sich um ein frisch gebranntes Image einer Sicherung der Orginal handelt, die auf dem Server liegt.

Beste Grüße

SAP
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 04:38 Uhr
Hi,

nimm eine bitte erst mal eine andere CD, auch kein neue Kopie des Images (evtl. ist dessen Bootsector ja defekt?) bevor Du sagst, die CD ist nicht kaputt.

Wenn die andere nämlich bootet, was soll es sonst sein? Vor dem Booten kann es ja nicht mit dem System das auf der Platte liegt zu tun haben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 07:58 Uhr
Hallo,

wäre es eventuell möglich, dass zum Booten von einem 64-Bit-System auch 64-Bit-Hardwaretreiber benötigt werden (die eine 32-Bit-Setup CD nicht hat)?

Das würde erklären, warum die 64-Bit-XP-CD bootet und die 32-Bit nicht. Spezielle 64-Bit-Startdiskette?



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: SAP
21.11.2005 um 13:00 Uhr
Hallo,

also der Bootsektor der 32-Bit Windows XP CD ist definitiv nicht kaputt, da Sie auf anderen Rechnern einwanfrei funktioniert.

Ich vermute ähnliches wie Tim beschrieben hat, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich eine 64 Bit Startdisekette erstellen sollte bzw. wie das geht, aber ich schau nachher mal bei Microsoft, ob es da etwas gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 16:32 Uhr
Also ich habe auch einem AMD 64Bit Rechner mit dem normalen XP Pro installiert. Da gab es keine Probleme.
Die 64Bit Systeme gibt es ja auch schon länger als die 64Bit-WinXP Version. Von daher ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation

PXE Boot-Von CD Starten

Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Notebook & Zubehör

Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)

gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...