musch836
Goto Top

Windows XP CD-Rom brennen

hallo leute.

hab vor einiger zeit meine original xp cd als sicherung gebrannt.
jetz hab ich aber beide verloren.
hab aber noch ne iso datei von der cd auf dem rechner
gehabt die sich dann in eine winrar datei umgewandelt hat als ich
das programm winrar runtergeladen hab.
da ich beide cds verloren hab wollt ich die cd neu brennen.
also hab ich die win rar datei entpackt und nun hab ich
nen ordner mit den datein von der cd.

nun meine frage.

wie bekomm ich die cd so gebrannt damit sie beim neustart
gleich vom laufwerk bootet??

mfg musch

Content-Key: 45190

Url: https://administrator.de/contentid/45190

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Nov 23, 2006 at 14:24:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
Falls ich dich richtig verstehe möchtest du noch vor der Windows-Oberläche booten.
Daaaann:...Du brennst sie ganz "normal"... Wenn du von der Cd booten möchtest, stelle im Bios die Boot-Reihenfolge (Oft "Boot Priority" genannt) so ein, dass das Laufwerk von welchem du booten möchtest an 1. stelle steht

sry falls ich dich falsch verstanden habe...aber sonst macht es keinen Sinnface-big-smile

Mfg Nippie
Member: saerdna
saerdna Nov 23, 2006 at 14:26:28 (UTC)
Goto Top
Wunder gibt es scheinbar immer wieder face-smile wie sich nur durch runterladen einer Software eine ISO in eine RAR Datei verwandelt ist schon klasse.

Egal, wenn Du die ISO noch hast (löschen sollte die sich ja nicht von selbst),
Brennprogramm öffnen, CD erstellen aus ISO anwählen (bei jedem Programm irgendwie anders) und CD Brennen, .......... fertig.
Member: musch836
musch836 Nov 23, 2006 at 14:28:06 (UTC)
Goto Top
hast mich schon richtig verstanden...

was is wenn ich aber die festplatte formatiere??
wird da nicht der treiber vom laufwerk auch gelöscht??

nicht das ich das xp dann nicht mehr installieren kann.
kenn mich damit nich so gut aus.
Mitglied: 8644
8644 Nov 23, 2006 at 14:32:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du du die Platte formatierst, wird alles gelöscht! Von welchem Treiber sprichst du denn?
Die Treiber zum Rechner befinden sich in der Regel auf einer Extra-CD oder aber auf jeden Fall auf der jeweiligen Hersteller-Seite. Das iso-File ist wahrscheinlich immer noch ein iso-File, es hat sicher nur das Logo von WinRar erhalten. Wie du daraus eine CD brennst, hat saerdna schon beschrieben!

Nun musst du mir nur noch erklären, wie man zwei CD's verlieren kann!

Psycho
Member: musch836
musch836 Nov 23, 2006 at 14:36:49 (UTC)
Goto Top
also psycho

ich sags einfach mal so...frauen.....

meine freundin hat nen haufen musik cds und manchmal
kloppt sie die cds die ihr nicht mehr gefallen einfach in die tonne.
dabei is auch die hülle mit den 2 cds von xp in die tonne gewandert.....

naja ich versuchs einfach mal.

danke
Member: saerdna
saerdna Nov 23, 2006 at 14:38:26 (UTC)
Goto Top
Also mal nur so geraten (gibt ja noch die eine oder andere offene Frage im Forum).
Verloren hat der mal garnix. Der Key ist schnell besorgt fehlt nurnoch eine seite zum runterladen der Software. Ist ja nicht dumm und hat auch die schnell gefunden.
Dummerweise liegt die CD ISO da im RAR vor also muss auch noch das Packprogi her.
Runterladen fertig............ äh oder doch nicht?
Jetzt hat er alles was er braucht aber leider keine Ahnung wie man das jetzt macht face-smile
Mitglied: 8644
8644 Nov 23, 2006 at 14:41:25 (UTC)
Goto Top
und ich war an allen Fragen beteiligt! Naja ab einem gewissen Alter lässt einen das Gedächtnis doch ganz schön im Stich! face-sad

Psycho
Member: Janek
Janek Nov 24, 2006 at 07:11:49 (UTC)
Goto Top
was für ein brenn programm benutzt du? dann könnte man dir vielleicht auch sagen wie du die cd brennen kannst