Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP CD-Rom brennen

Mitglied: musch836

musch836 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 4143 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo leute.

hab vor einiger zeit meine original xp cd als sicherung gebrannt.
jetz hab ich aber beide verloren.
hab aber noch ne iso datei von der cd auf dem rechner
gehabt die sich dann in eine winrar datei umgewandelt hat als ich
das programm winrar runtergeladen hab.
da ich beide cds verloren hab wollt ich die cd neu brennen.
also hab ich die win rar datei entpackt und nun hab ich
nen ordner mit den datein von der cd.

nun meine frage.

wie bekomm ich die cd so gebrannt damit sie beim neustart
gleich vom laufwerk bootet??

mfg musch
Mitglied: Nippie
23.11.2006 um 15:24 Uhr
Hi,
Falls ich dich richtig verstehe möchtest du noch vor der Windows-Oberläche booten.
Daaaann:...Du brennst sie ganz "normal"... Wenn du von der Cd booten möchtest, stelle im Bios die Boot-Reihenfolge (Oft "Boot Priority" genannt) so ein, dass das Laufwerk von welchem du booten möchtest an 1. stelle steht

sry falls ich dich falsch verstanden habe...aber sonst macht es keinen Sinn

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
23.11.2006 um 15:26 Uhr
Wunder gibt es scheinbar immer wieder wie sich nur durch runterladen einer Software eine ISO in eine RAR Datei verwandelt ist schon klasse.

Egal, wenn Du die ISO noch hast (löschen sollte die sich ja nicht von selbst),
Brennprogramm öffnen, CD erstellen aus ISO anwählen (bei jedem Programm irgendwie anders) und CD Brennen, .......... fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: musch836
23.11.2006 um 15:28 Uhr
hast mich schon richtig verstanden...

was is wenn ich aber die festplatte formatiere??
wird da nicht der treiber vom laufwerk auch gelöscht??

nicht das ich das xp dann nicht mehr installieren kann.
kenn mich damit nich so gut aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 15:32 Uhr
Hi,

wenn du du die Platte formatierst, wird alles gelöscht! Von welchem Treiber sprichst du denn?
Die Treiber zum Rechner befinden sich in der Regel auf einer Extra-CD oder aber auf jeden Fall auf der jeweiligen Hersteller-Seite. Das iso-File ist wahrscheinlich immer noch ein iso-File, es hat sicher nur das Logo von WinRar erhalten. Wie du daraus eine CD brennst, hat saerdna schon beschrieben!

Nun musst du mir nur noch erklären, wie man zwei CD's verlieren kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: musch836
23.11.2006 um 15:36 Uhr
also psycho

ich sags einfach mal so...frauen.....

meine freundin hat nen haufen musik cds und manchmal
kloppt sie die cds die ihr nicht mehr gefallen einfach in die tonne.
dabei is auch die hülle mit den 2 cds von xp in die tonne gewandert.....

naja ich versuchs einfach mal.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
23.11.2006 um 15:38 Uhr
Also mal nur so geraten (gibt ja noch die eine oder andere offene Frage im Forum).
Verloren hat der mal garnix. Der Key ist schnell besorgt fehlt nurnoch eine seite zum runterladen der Software. Ist ja nicht dumm und hat auch die schnell gefunden.
Dummerweise liegt die CD ISO da im RAR vor also muss auch noch das Packprogi her.
Runterladen fertig............ äh oder doch nicht?
Jetzt hat er alles was er braucht aber leider keine Ahnung wie man das jetzt macht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
23.11.2006 um 15:41 Uhr
und ich war an allen Fragen beteiligt! Naja ab einem gewissen Alter lässt einen das Gedächtnis doch ganz schön im Stich!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
24.11.2006 um 08:11 Uhr
was für ein brenn programm benutzt du? dann könnte man dir vielleicht auch sagen wie du die cd brennen kannst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Mac OS X

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Vmware

DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM

gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...