90857
Goto Top

Windows XP auf chinesisch umstellen

Mal eine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen gemacht, eine deutsche Windows XP Version auf chinesisch umzustellen?

Hi Leute.
Wie schon oben geschrieben, möchte ein User sein Windows gerne auch zusätzlich in chinesisch verfügbar haben. Das sinnvollste, was ich bisher gefunden habe, war http://forum.chinaseite.de/ftopic6114.html. Hier wird auch ein Sprachpaket-Download gepostet. Bin mir aber extrem unsicher, diesen einfach zu verwenden. Werde mir daher jetzt eine VM installieren und testen.
Wäre halt toll, wenn der ein oder andere hier schon damit Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann. Vor allem interssiert es mich, wie es sich mit weitern Programmen (Offie, Lotus Notes etc.) dann verhält. Automatisch werden die natürlich nicht umgestellt, ist klar, aber sind dann z.B. die Schriftzeichen verfügbar.

Freu mich über eure Erfahrungsberichte.

Gruß jayjay0911.

Content-Key: 154190

Url: https://administrator.de/contentid/154190

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 02, 2010 at 14:01:03 (UTC)
Goto Top
soweit mein Kenntnisstand ist, kannst du die Language Pakete nur auf Englische XP Versionen installieren.

Wenn ich mich irre, berichtigt mich.

Da ich seit geraumer Zeit nur noch englische Versionen nutze und da mal Languagepakete installiert hatte für Spanisch und Russisch, das verlief ohne Probleme über die Originalen MUI CDs.
Member: tikayevent
tikayevent Nov 02, 2010 at 14:15:51 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz. Es gibt spezielle MUI-Versionen von Windows XP. Diese erscheinen einem im ersten Moment Englisch, sind ein Extraprodukt. Darüber können dann die entsprechenden Sprachpakete installiert werden.