cgehrig
Goto Top

Windows XP Client Anmeldung nur noch mit kleinbuchstaben möglich ?

Hallo Forum,

ich habe von einer Kollegin eine Anfrage bekommen, Sie hat das Problem das auf Client Seite(Win XP Pro) eine Anmeldung an der Domain(Win. 2000 Server)nur noch in Kleinbuchstaben als Passwort funktioniert ? Obwohl die Passwörter der User Groß- und Kleinbuchstaben enthalten.
Ich Tippe mal auf die Gruppenrichtlinien, habe aber leider bis jetzt nicht's gefunden. Kann man das Überhaupt umstellen ? Welche Möglichkeiten hat man hierzu !

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen !

Content-Key: 57894

Url: https://administrator.de/contentid/57894

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 45114
45114 Apr 30, 2007 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also so ganz genau versteh' ichs noch nicht:
Windows XP Domänenauthentifizierung funktioniert nur wenn das kennwort - unabhängig davon ob es groß oder klein geschrieben wurde - klein eingetragen wird????? - das kann eigentlich garnicht sein.
Was passiert denn wenn man sich mit dem richtigen kennwort anmeldet?
Betrifft das alle Benutzer der Domain deiner Kollegin?

Wenn das passwort komplett groß geschrieben wurde würde ich nach der hochstelltaste fragen....

Vielleicht wird das konto auch von mehreren personen benutzt und es hat jemand ohne die anderen benutzer zu informieren das kennwort geändert?!

Über Gruppenrichtlinien ist es zwar über Account Policies unter Computer Config\Windows Settings\Account Policies\Password Policies möglich dinge wie komplexitätsanforderungen, alter, usw festzulegen - allerdings gibt es keine möglichkeit groß/kleinschreibung zu ignorieren - schon garnicht bei bereits gesetzten kennwörtern.

Viele Grüße aus Nürnberg
Friedrich G.
Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak Apr 30, 2007 at 13:56:27 (UTC)
Goto Top
Wenn diese Anfrage von Nur einer Kollegin gekommen ist würde ich auf die Kollegin tippen face-wink

Versuche es am besten selbst !

Ansonsten ... wie letsdoit schon schrieb gibt es auch m.E. keine Möglichkeit die Kennwörter derart zu modifizieren ...