Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Clients Anmledung an Server 2003 SP2 seit kurzem mit 10 min Anmeldedauer

Mitglied: NoLimits

NoLimits (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 11:28 Uhr, 2862 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Anmeldung an 2003 langsam - Win7 hingegen nicht betroffen!

Hi,

also ich bin nun völlig ratlos:

Seit grob 2 Wochen trat wohl gleichzeitig das Probelm bei allen XP-Clients auf, dass die Anmeldung eines 2MB-Profiles rund 10 Minuten dauert! Kurioserweise, sind nur XP-Rechner und keine Win7-Rechner betroffen!

Ich habe bereits das Eventlog geprüft, keine Einträge die darauf hinwiesen können. Ich selber bin mit meinem "lokal gespeichertem" Profil blitzschnell angemeldet. Also kein Problem der Authentifizierung. Die Datenübertragung von einer Freigabe ist auch auf normalem Niveau bei unserem 100Mbit Netzwerk.

Also wenn es nicht die Datenübertragung ist, auch nicht die Authentifizierung. Was fragt Server 2003 SP2 nun bei den XP Rechnern bis zum Nirvana ab was Win7 vielleicht beantwortet?

lg

Alex
Mitglied: Hitman4021
20.06.2011 um 11:31 Uhr
Hallo,

Hast du schon mal versucht bei einem der langsamen Rechner vorübergehend das Profil lokal abzulegen?

Hast du Login Scripts laufen?

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
20.06.2011 um 11:37 Uhr
Nen WSUS im Einsatz, ich hatte mal so ein Problem das der Windowsupdate Dienst sich nicht sauber gestartet hat, also hat er denn Anmeldevorgang unnötig verzögert.
Wenn du dich anmeldest danach gleich abmeldest und wieder anmeldest, dauerts dann auch so lange oder ganz flott?
Bitte warten ..
Mitglied: NoLimits
20.06.2011 um 12:58 Uhr
Problem war, dass der Explorer nicht geladen werden konnte, weil ein Startscript (Fehler) mit "OK" bestätigt werden muss. Das tritt nur beim Neustart des PCs auf. Warum, muss ich jetzt klären ...

Scheinbar ist der "Druckerwarteschlangendienst" noch nicht gestartet bevor das Startscript die Drucker per Rundll zuweisen soll.... oO Es kommt eine Fehlermeldung durch die Drucker-Bachdatei. Kann man die unterdrücken?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Freigabe für XP
gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Windows Server

Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen

Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows 10

Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server

Frage von AlternativendeWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario ärgert mich derzeit. Windows Server 2008 R2, mit WSUS 3.2.7600.274 und die ersten Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 4 StundenHardware7 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...