bongartz
Goto Top

Windows Xp Clients können Sicherheitsprotokoll nicht löschen

Hallo,

ich habe eine Problem mit den Sicherhetisprotokollen bei Windows XP. Ich habe 3 Clients, welche an einem Win 2003 SBS hängen bei den immer die Sicherheitsprotokolle überlaufen und nur noch von einen Administrator gelöscht werden können.

Wenn ich versuche das Tracking der Dienste auszustellen reichen meine Rechte nicht aus. Auch wenn ich mich als Administrator anmelde lokal auf der Maschinen oder per Server Administrator. Ich bin langsam am verzweifeln, da immer wider die User sich nicht anmelden können und ich diesen Fehler nicht weg bekomme. Auch wenn ich sage, das die Protokolle überschrieben werden sollen, wenn diese voll sind, nützt es nicht und der Speicher läuft voll.

Ich hoffe das mir einer von euch einen Tip geben kann was ich noch versuchen kann.

Danke

Gruß

Bongartz

Content-Key: 134317

Url: https://administrator.de/contentid/134317

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Papagiorgio
Papagiorgio Jan 25, 2010 at 19:22:31 (UTC)
Goto Top
Um was für Einträge in den Sicherheitsprotokollen handelt es sich denn?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2010 at 19:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Bongartz,

ich habe eine Problem mit den Sicherhetisprotokollen bei Windows XP. Ich habe 3 Clients, welche an einem Win 2003 SBS hängen
bei den immer die Sicherheitsprotokolle überlaufen und nur noch von einen Administrator gelöscht werden können.
Du meinst das Ereignissprotokoll Sicherheit, oder? Lokale Administratoren Gruppe auf dem XP Client reicht um löschen oder Ändern zu können

Wenn ich versuche das Tracking der Dienste
Was verstehst du mit "Tracking der Dienste"?

auszustellen reichen meine Rechte nicht aus. Auch wenn ich mich als Administrator
anmelde lokal auf der Maschinen
Lokaler Benutzer der Lokalen Administratoren Gruppe?

oder per Server Administrator.
Du meinst doch bestimmt der Domänen Administrator, oder?

Ich bin langsam am verzweifeln, da immer wider die User sich nicht
anmelden können
Wieso nicht? Welcher Fehler kommt denn genau.

und ich diesen Fehler nicht weg bekomme.
Welchen?

Auch wenn ich sage, das die Protokolle überschrieben werden
sollen, wenn diese voll sind, nützt es nicht und der Speicher läuft voll.
Welcher Speicher läuft voll?

Du hast einen SBS 2003. Deiner Clients sind korrekt in der Domäne per connectcomputer aufgenommen worden?
Der Anwender ist bei einem SBS 2003 normalerweise in der Lokalen Administratoren Gruppe eingetragen = Lokaler Admin
Sind von euch die Gruppenrichtlinien abgeändert worden? Wenn ja, wie?
Sind weitere Gruppenrichtlinien erstellt worden? Sind Gruppenrichtlinien bezüglich des Lokalen ereignissprotokolls definiert?

Peter
Member: affabanana
affabanana Jan 25, 2010 at 19:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

hier ein WEG:

Auf den arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, dort dann Verwaltung
dort unter Ereignisanzeige auf das Protokoll.
hier rechte Maus und Einstellungen.
dort denn Hacken bei Ereignisse nach Besarf Überschreiben auswählen.
Und die Grösse in KB noch auf 1024 oder 2048 hochsetzen.

Daselbe gilt für Anwendungen und System

Hatte ich öfters bei Dell PC ab Werk.

gruass affabanana