dietechef
Goto Top

Windows XP Clients teilweise nur Lesezugriff auf Domäne trotz zugewiesener Rechte

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Domäne. Der Domänencontroller ist ein Windows Small Business server 2003, und alle XP Clients und auch W2K Clients können ohne Probleme auf die freigegebenen Dateien auf dem Domänencontroller zugreifen, und auch editieren. Nun wurden zwei weitere Windows XP Pro Clients in die Domäne eingebunden, aber diese beiden Clients haben nur noch Leserechte auf den freigegebenen Verzeichnissen, obwohl alle Berechtigungen vergeben wurden. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen kann?

mfg

Dieter

Content-Key: 62108

Url: https://administrator.de/contentid/62108

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jun 22, 2007 at 16:51:38 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
stehen die beiden Clients vielleicht nicht in der richtigen OU im AD und bekommen deshalb die falsche GPO zugewiesen?


Gruß
Micha
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 22, 2007 at 19:22:17 (UTC)
Goto Top
Manchmal muss man bissi warten, bis sich alles repliziert hat.
Member: Dietechef
Dietechef Jun 23, 2007 at 09:26:23 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kann alle Deine Abkürzungen zuordnen außer dem OU. Was meinst Du damit?
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 23, 2007 at 11:03:16 (UTC)
Goto Top
OU= Organizational Unit (Organisations Einheit)

Nutzt man meist, um die einzelnen Abteilungen einer Firma zu separieren, z. B.

OU Verwaltung
OU Produktion
OU Vertrieb
OU Entwicklung
Member: Dietechef
Dietechef Jun 24, 2007 at 08:22:13 (UTC)
Goto Top
Mir ist da noch etwas aufgefallen!

Wenn der User2 mit seinem PC2 auf die freigegeben Verzeichnisse des Servers zugreift, hat er Schreibrechte! Logge ich mich mit dem User2 am PC8 ein, habe ich nur Leserechte!

Vieleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!
Member: Dietechef
Dietechef Jun 24, 2007 at 08:22:45 (UTC)
Goto Top
Mir ist da noch etwas aufgefallen!

Wenn der User2 mit seinem PC2 auf die freigegeben Verzeichnisse des Servers zugreift, hat er Schreibrechte! Logge ich mich mit dem User2 am PC8 ein, habe ich nur Leserechte!

Vieleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!