kamil
Goto Top

Windows xp daten sind automatisch gelöscht.

Hi,

ich habe bei meiner Laptop window xp Home edition. Heute habe ich Window gestartet und sehe ich, dass alle Material eigene datei, eigene bilder und viele
software sind gelöscht. Woran kann es liegen?

Vielen Dank
mfg

Content-Key: 151715

Url: https://administrator.de/contentid/151715

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Sep 24, 2010 at 12:01:49 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich wurde dein Profil nicht korrekt geladen.
Schaue unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"
dort findest du normalerweise dann deine Dokumente wieder.

Kannst du das bestaetigen?
Member: biederw
biederw Sep 24, 2010 at 15:33:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kamil:

und sehe ich, dass alle Material eigene datei, eigene bilder und viele software sind gelöscht.

Hallo kamil,

bist Du Dir sicher, dass diese Informationen nur von Deinem Desktop verschwunden sind
und die eigentlichen Daten aber immer noch auf der Festplatte in den entsprechenden Ordnern verfügbar sind?

Überprüfe mal folgende Einstellung:

- Rechter Mausklick auf einem freien Bereich Deines Desktop
- Eigenschaften
- Desktop
- Desktop anpassen

Feld Desktopbereinigung
ist hier der Haken vor:" Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen"
gesetzt?

Dann hast Du die Ursache schon gefunden.

Besten Erfolg, Klaus
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Sep 24, 2010 at 16:34:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @biederw:
Feld Denktopbereinigung
ist hier der Haken vor:" Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen"
gesetzt?

Dann hast Du die Ursache schon gefunden.

Besten Erfolg, Klaus

äääähm... nein.

Der Desktopbereinigungs-Assistent verschiebt nur lange nicht (60 Tage) benutzte Verknüpfungen in einen Ordner, der dann ebenfalls auf dem Desktop liegt ("Nicht verwendete Desktopverknüpfungen").
Gelöscht wird da gar nicht, schon gar keine Programme oder sonst. Daten (Texte, Bilder etc.). Außerdem fragt der Assi jedesmal nach, bevor er in Aktion tritt.

(außerdem ist das Icon für "Eigene Dateien" keine Verknüpfung im herkömmlichen Sinne und wird vom DB-Assi eh nicht angefasst.)
Member: kamil
kamil Sep 24, 2010 at 17:53:42 (UTC)
Goto Top
Ja, die Datei habe ich schon gefunden aber nicht alle. Meine gesamte Bilder sind weg. Ich weiss es nicht, was los ist. Gesamte Datei von Desktop ist gelöscht. Eigene Bilder auch. Ich finde nur einige Datei bei C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername".
Woran kann es liegen?
Member: kamil
kamil Sep 24, 2010 at 17:56:50 (UTC)
Goto Top
Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen. Hier hatte ich schon Haken gehabt. Aber diese Setting habe ich Jahre lang so gehabt. Wieso ist erst vorgestern es passiert?
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 24, 2010 at 18:55:18 (UTC)
Goto Top
Weil, wie Joyrider schon gesagt hat, Dein Problem damit nichts zu tun hat!
Aber wenn Du schon dabei bist zu Antworten, könntest Du das auch auf die Frage von iVirusXY machen:
Schaue unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"
dort findest du normalerweise dann deine Dokumente wieder.
Kannst du das bestaetigen?

Grüße Florian