Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP DBOX ( Neutrino) und VLC

Mitglied: Arthus

Arthus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 19846 Aufrufe, 14 Kommentare

Kann verzeichnisse auf PC nicht finden, obwohl die Routen vom Netzwerk stimmen.

Bin von Gentoo wieder auf Windows Xp SP2 umgestiegen und habe an den Netzkonfigurationen nicht geändert. Wenn die von der DBOX aus das Netzwerk überprüfe, stimmt alles; wenn ich dann aber einen Film im Wohnzimmer mittels VLC schauen will findet der das Vezeichnis nicht.

VLC Befehl : D:\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http , der Port 8080 ist auch okey, lief ja alles unter Linux.

Wie mounte ich bei der DBOX jetzt das Verzeichnis, wo die Filme , bzw. die Musik drauf sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vilen Dank im Voraus


Arthus
Mitglied: tom-k
01.01.2006 um 16:10 Uhr
mehr Details
- zum Netz
- zur DBOX
- dernen Netzanbindung
- deren Netz- / Daten- / System- / Rechte- Struktur
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 18:36 Uhr
Es ist ein internes Netz aus 3 PC´s und der DBox , die beiden anderen PC haben am Ende die 10.1 und die 10.2 . Der Streaming-PC hat am Ende 10.3 und DBox am Ende die 10.5. Die DBox ist von Phillips.Ich habe auf dem PC eine gast Zugang für die DBox eingerichtet, die Netzanbindung stimmt auf jedenfall, bei der Netzwerküberprüfung kann er ja den Streaming-PC finden und ich kann die DBox anpingen. die DBox hat eine 10MBit Karte drin und hängt an einem Gigabit-Switch, das macht aber wie gesagt unter Liunx keine Probleme.

Ich nehme an das das Problem beim mounten der Verzeichnisse ist, da ich ja ansonsten keine Einstellungen verändert habe. Ich weiss halt eben nur, dass unter Windows die Laufwerke anders gemountet werden müssen und da stehe ich wie gesagt wie der berühmte Ochs vorm Berg.

Mfg

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
01.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Dieses mounten nennt man hier Netzlaufwerk verbinden

siehe zweiter Beitrag (von mir):
https://www.administrator.de/forum/xp-prof.-keine-netzlaufwerke-von-win- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 20:13 Uhr
Hi,

richte auf jedem der Rechner einen Benutzeraccount mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort ein. Deaktiviere die "Einfache Dateifreigabe" (Explorer - Menü Extras - Ordernoptionen - Ansicht).
Wenn jetzt dann überall der gleiche User angemeldet ist, musst Du bei Freigaben nur noch drauf achten, dass die Dateien eben für diesen User freigeben sind.
Dann sollte es gehen.

Genauso habe ichj es jetzt gemacht und kann immer noch nicht von der DBOX auf das Verzeichnis zugreifen.

WIe müssen die Verzeichnisse in der DBOX eingetragen werden, ich vermute, das dort iregndwo der Fehler ist, dinde ihn aber leider nicht.

Gruss

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
01.01.2006 um 20:30 Uhr
DER 2. "ZWEITE" BEITRAG

... net use ...

Du möchtest doch vom XP-Rechner auf die DBOX zugreifen oder?
Außerdem solltest Du keinen GAST Zugang verwenden, der hat nur stark eingeschränkte Rechte. Zum Testen erstmal einen Zugang/Nutzer mit Admin-Rechten, die Rechte kannst/soltest Du später immer noch einschränken.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
01.01.2006 um 22:28 Uhr
Nein, genau umgekehrt, ich möchte von der DBOX auf den PC zugreifen um Musik zu hören und Filme zu sehen
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 08:30 Uhr
na das hast Du doch richtig gemacht!
Ich kennen zwar die Funktionen der DBOX nicht aber:

- auf allen Rechnern und der DBOX, gleicher User mit gleichem! Paßwort (ohne geht's nicht! am besten gleicher User wie der mit dem Du von der DBOX zugreifen willst)

- auf dem Rechner wo Du drauf willst, rechte Maustaste auf den Ordner, den Du freigeben willst "Freigabe u. Sicherheit..." > diesen Ordner freigeben > Freigabename (zur Sicherheit max. 8 Zeichen, keine Sonderzeichen) />> Benutzerbegrenzung > (was immer Du magst) />> Berechtigungen > (was immer Du magst)

- von der DBOX aus mit "\\Rechner-IP-Adresse\Freigabename" darauf zugreifen (evt. unter Angabe des o.a. Usernamens u. Paßworts) ich kenne deren Betriebssystem nicht, bei manchen Systemen ist der Anmeldename immer = dem Net-User-Name (egal welchen Du dann angibst)!

- evt. auf dem Rechner wo Du drauf willst, mal versuchen unter > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows-Firewalldienst stoppen und Startart auf deaktiviert setzen. Dies kannst Du auch mit http://www.xp-antispy.org (top Tool) machen.

gutes Neues & gutes Gelingen - Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
02.01.2006 um 14:17 Uhr
\\Rechner-IP-Adresse\Freigabename

Wie bekomme ich diese \\ auf der dbox-tastatur hin.

Mfg

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 14:24 Uhr
Bist Du sicher, daß Du \ brauchst vielleicht auch / wie im Web?
ich kenne weder das Betr.System der DBOX noch deren Tasttaur !?


\ im MS-DOS:
linke ALT drücken u. halten
auf Nummernblock!   92 drücken
linke ALT loslassen
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
02.01.2006 um 21:47 Uhr
Vielen Dankk für Deine Hilfe, der Zugriff klappt, ich kann wieder Musik und Filme im Wohnzimmer abspielen lassen.

Mfg

Arthus
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
02.01.2006 um 23:36 Uhr
und ? wie hat's nun funktioniert?

Benutze wenn's geholfen hat auch bitte die Bewertung - Danke - Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
03.01.2006 um 11:52 Uhr
Wo kann die Bewertung abgegben : Du hast bei mir den richtigen Gedanken ins Rollen gebracht : verzeichnis idt z.B. C:/filme

danke
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
03.01.2006 um 12:26 Uhr
C:\filme ?????


Bewertung: einfach unter dem entsprechenden Kommentar die Sterne anklicken
Bitte warten ..
Mitglied: Arthus
03.01.2006 um 12:37 Uhr
Mann muss auf beiden systemen den port 8080 freischalten für http und dann nur den pfad angeben wo die sachen von vlc abgeholt werden sollen, der muß natürlich auf dem PC ständig laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Video & Streaming

VLC öffnet Videos auf einem Multimonitor System wahllos - Abhilfe?

Frage von yakiniVideo & Streaming4 Kommentare

Wir haben hier einen Arbeitsplatz bei dem an einem Rechner vier gleiche Monitore angeschlossen sind. System ist Win7 prof ...

Audio

Mit VLC Player von BlackArmor streamen - wie spricht man den BlackArmor an?

gelöst Frage von MartintreAudio2 Kommentare

Habe einen BlackArmor NAS 110 mit aktiviertem Mediendienst. Streaming im Netzwerk mittels Windows Media Player funktioniert - der BlackArmor ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 40 MinutenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...