Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP-Defrag funktioniert nicht

Mitglied: Sonni85

Sonni85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 10.09.2008, 4363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.

In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden).
Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang "Komprimieren der Dateien" und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.

Also warum passiert dann nichts??
Der freie Spreicherplatz beträgt 20%.
Jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: Rainman
23.04.2008 um 00:49 Uhr
Hi, du hast zu wenig Platz auf der Festplatte bzw. die Daten die Defragmentiert werden sollen sind zu groß irgendwo muß Windows die Daten ja zwischenspeichern um sie neu anzuordnen und wenn kein Platz dafür ist gehts halt nicht, dadurch sind die Zugriffszeiten auch so schlecht, also entweder löschen was nicht benötigt wird oder größere Platte. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Sonni85
23.04.2008 um 01:02 Uhr
Hmm, okay...wenn's sein muss, ich schau mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Tartaros
10.09.2008 um 16:02 Uhr
Also ich hab das Selbe Prob. Auf meiner C
Auf dem Rechner ist ebenfalls ein Win XP mit SP2

Ich habe 8,73 GB = 43% frei und er bricht, mit der selben Meldung wie bei Sonni85, ab wenn er ungefähr 15% defragmentiert hat.

Gruß Tartaros
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke15 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Exchange Server

Exchange 2013 defrag

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wie defragmentiere ich am besten ( während des laufenden Betriebes ) meine Exchange Datenbank? Ist möglich oder muss ...

Windows 7

Windows Update funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von YannoschWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht eine schöne Freitags-Frage, aber ich habe hier ein Problem wo ich komischerweise nicht mehr weiterkomme & ...

Windows 10

Windows 10 Suche funktioniert nicht

gelöst Frage von CorvoAttanoWindows 109 Kommentare

Hallo, nachdem mir zahlreiche Websites nicht weiterhelfen konnten, stelle ich nun hier meine Frage. Die Windows 10 Suche funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...