Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP und diverse Probleme

Mitglied: SMARTi

SMARTi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 07:57 Uhr, 2309 Aufrufe, 2 Kommentare

Original Windows XP (CD incl SP2)
Abit IP35 Motherboard
Intel Core 2 Quad Q9300 / 2.5 GHz (imo nicht sicher da nicht neben mir)
4 GB Ram
ATI 5er Karte

Vorgehensweise der Installation:
- Bios: CD Booten
- Windows Installieren

Problem Nr. 1:
am Ende der Installation fährt Windows den PC selbständig neu hoch,
da kommt es häufiger vor das beim hochfahren der PC einfach sich mit einem Schwarzen Bild aufhängt.
1x auf den Reset-Knopf und dann gehts aber wieder

- Bios: HDD Booten
- Treiber CD einlegen und Chipsatz-Treiber installieren
- PC startet neu

Problem Nr. 2:
USB funkioniert nicht mehr, weder Maus noch Tastatur
über die PS/2-Schnittstelle funktioniert die Tastatur, schließ ich die Maus ebenfalls an PS/2 an funktionieren beide wieder nicht.
(beide USB zu PS/2 Adapter)

===

Vorgehensweise der alternativen Installation:
- Bios: CD Booten
- Windows Installieren
- Bios: HDD Booten
- Treiber CD einlegen und Netzwerk-Treiber installieren
- Windows Updates installieren
- Windows aktivieren
- Restliche Treiber installieren (Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte)

Problem Nr. 3:
Treiber gehen, USB funktioniert, Gerätemanager zeigt an das alle Treiber vorhanden sind
allerdings dauert es nach dem Hochfahren eine gewisse Zeit bis ich den PC vollständig nutzen kann
Arbeitsplatz kann ich zb normal öffnen, die Eigenschaften des Arbeitsplatzes dauern erstmalig aber 2 Minuten bis es sich öffnet,
danach bei wiederholtem öffnen geht es gleich auf


Hat jemand eine Ahnung woran das alles liegen könnte

Danke im Voraus
Mitglied: it-frosch
13.12.2011 um 08:30 Uhr
Hallo SMARTi,

>da kommt es häufiger vor das beim hochfahren der PC einfach sich mit einem Schwarzen Bild aufhängt.
>1x auf den Reset-Knopf und dann gehts aber wieder
Ist das Netzteil stark genug für alles?
Hat dein Board ein aktuelles BIOS?
Ist der RAM kompatibel zum Board?

>USB funkioniert nicht mehr, weder Maus noch Tastatur
>über die PS/2-Schnittstelle funktioniert die Tastatur, schließ ich die Maus ebenfalls an PS/2 an funktionieren beide wieder nicht.
>(beide USB zu PS/2 Adapter)
Klingt mir nach Board, siehe oben.

Starte doch mal alternativ deinen Rechner von einer Linux Live CD (Knoppix, Ubuntu, o.ä.) und prüfe ob dann alles funktioniert.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
13.12.2011 um 15:27 Uhr
hallo,
welche BIOS Version ?

(ich hab ein Abit IP35 Pro)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

LAN, WAN, Wireless

Diverse Probleme mit Mikrotik SXT Antennen

Frage von BigSnakeyeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, um eine stabile und störungsfreie Verbindung zwischen zwei um ca. 200 Meter voneinander entfernten Standorten einzurichten, wurde mir ...

Windows 7

Client hat Probleme bei einem Ordner auf Synology (diverse Fehlermeldungen)

Frage von Fruehling2017Windows 72 Kommentare

Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe hier einen Windows 7 Client, der wie auch alle anderen Windows 7 ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...