Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Druckproblem?

Mitglied: partisan

partisan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.12.2007, 9362 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Druckproblem bei Xp, und zwar wenn ich zum Beispiel ein Dokument in Word (Inhalt egal) drucken will, also Datei Drucken dann dauert mindestens eine Minute bis das Druckeigenschaften Fenster aufgeht. Unten Links in der Leiste von Word steht: verbindung mit Drucker wird hergestellt drücken Sie ESC zum abrechen.

Das eigenartige daran ist das es bei einem anderen Rechner (Selbe Konfiguartion) funktioniert.

Hier mal die Daten:
Beide PC´s haben Win XP Pro SP2 mit Office 2007 diesselbe Hardware und Software und auch alle Microsoft Updates. Es wurden beide zum gleiche Zeitpunkt Neuinstalliert (gleich Vorgehensweise). Beide PC`s werden als Client in ein Windows Netzwerk benutzt und sollen auf einem Xerox Workcentre 7228 pro ausdrucken. Bei dem einen PC+ geht alles wunder bar schnell und funktioniert, aber bei dem "Problem PC" dauert es wie gesagt 1-10min. bis überhaupt das Druckereigenschaften Feld erscheint.

Folgendes habe ich bis jetzt dagegen versucht zu unternehmen:
PC komponenten ausgetauscht, Patchkabel ausgetauscht, andere Treiber.

Das einzige was ich mir denke was ich noch machen könnte wäre eine Neuinstallation, aber das kann es eigentlich nicht sein, das beide PCs auf dieselbe art und weise neu installiert wurden.

Hat jemand eine Idee? oder soll ich doch noch mal neuinstallieren?

Danke im voraus.
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

schau dir auf beiden PC'S die Processe/Dienste Liste an
besonders bei dem langsam druckenden PC öffne den Taskmanager und starte dann den Druckjob aus Word heraus. Dabei sollest du auf die Spalte (sortieren) CPU Auslastung achten.

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
27.09.2007 um 15:50 Uhr
Also ich hab mal bei beiden den Taskmanager geöffnet und beide haben die selben Prozesse am laufen und sobald ich an dem langsam druckenden Pc den Druckjob starte steigt die Prozessorlast um 1 % beim spooler.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 16:03 Uhr
naja - hätte ja sein können dort etwas zu finden

ach ja - wie sieht es denn aus, wenn Du aus den Druckereigenschaften heraus eine Testseite druckst ?

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
30.09.2007 um 03:00 Uhr
das Drucken selbst ist nich das problem sondern, z.bsp. wenn ich eine testseite ausdrucken will, dann gehtman ja auf den drucker rechts klick Eigenschaften und dann sollte das Druckereigenschaften Fenster aufgehen und genau dieses dauert unter XP ewig unter 2000 funktioniert es immer und bei xp bei einigen rechner nicht da dauert es halt. was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich in Systemsteuerung -> Drucker gehe sehe ich ja alle installierte drucker und wenn windows komplett hochgefahren ist und ich gehe da rein dann sehe ich bei besagten Drucker " Druckerverbindung wird gesucht" ....
Warum?? der Drucker ist online hat ne feste IP und ist immer am netz warum Windows XP warum??

Ich habe auch mal die Sleepfunktion beim Drucker ausgeschaltet aber das hat auch nichts gebarcht.

@talkinhands: Weißt du noch einen Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: lufu83
26.11.2007 um 12:01 Uhr
Schalte mal Probeweise deine Antiviren/Firewall Software aus und versuch es dann nochmal. Falls es danach klappt schalte in deiner Antiviren/Firewall Software die Funktion "Bufferoverflow überwachung" ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 58431
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hi,

hatte das selbe Problem. Lag in meinem Fall daran, dass mein neuer Epsondrucker als Standard festgelegt wurde (wie man das halt so macht).

Als ich dann FreePdf als neuen Standard definiert hatte, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst!

Ich würde einfach mal einen neuen Standarddrucker festlegen und schauen, ob es daran lag.

Schöne Grüße

Pat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook
Frage von geneva1989Outlook & Mail4 Kommentare

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. ...

Router & Routing
Router und Druckproblem
Frage von franksigRouter & Routing7 Kommentare

folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und ...

Windows 7

Verschobene Formulare nach Umstieg vom XP nach Win7 (Druckproblem)

Frage von AndynixWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen kleine nette Firma die ich betreue. Wir habe ein Problem , da nach ...

Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...