Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Editions Wechsel

Mitglied: Steven91

Steven91 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 5734 Aufrufe, 3 Kommentare

Corporate to OEM!?

Hallo,

wir haben eine Volumenlizenz von Microsoft, und haben die auch bei fast allen Rechnern in unserem Betrieb installiert. Jetzt haben wir jedoch einen Rechner, auf dem diese Corporate Edition installiert ist, und auch die Volumenlizenz. Dieser soll jedoch jetzt in eine OEM Version umgewanldet werden. sprich, es muss die Version umgewandelt werden, sodass man einen OEM Key eingeben kann, und das ohne den Rechner neu zu installieren. Geht das!?

Geht es vielleicht über die Reperatur Funktion von XP, und dann mit einer OEM CD?!
Oder kann man das ganze über die Registry machen, vielleicht mit einer anderen DLL, INI Datei oder was auch immer?!?!?!

Hoffe mir kann einer von euch helfen !

mfg,

Stefan
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:07 Uhr
hi,

bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob ich dein ziel verstanden habe oder nicht.

aber prinzipiell is es über umwege möglich, einen anderen key einzugeben ... geht normalerweise über das tool, wo du dein XP aktivieren musst. da gibts unten eine mglichkeit den key zu ändern.

details hab ich im moment nicht parat ... aber googlen hilft

j.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.10.2005 um 02:55 Uhr
Microsoft bot mal eine Batch-Datei an, mit dem man den Produktkey ändern konnte. Aber ob das über die Volumenlizenz / OEM-Grenze geht, weiss ich nicht.
Rein rechtlich dürfte so ein Vorgehen aus MS Sicht aber nicht so legal sein.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Steven911
21.10.2005 um 09:00 Uhr
Hallo!

Danke erstmal für eure Hilfe...

Also mit diesen Tools kann ich den Key leider nicht ändern. Weil XP verlangt ja weiterhin eine Volumelizenz.
Daher müsste man vorher irgendwie die Edition auf OEM ändern.
Eigentlich dachte ich, das wäre nur irgendwo in der Registry hinterlegt.
Aber wo bloß!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wechsel zum Windows Server
Frage von canlotWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Das ist meine erste Frage hier, bzw. ich habe mehre Fragen bzg. Windows Server und ...

Windows 10

Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren

Frage von Thomas-WWindows 105 Kommentare

Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows 7

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich

gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...