Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Embedded - kein Datenzugriff, sonst aber alles prima

Mitglied: svenwbusch

svenwbusch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 09:05 Uhr, 4344 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderhübschen guten Morgen, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem...

Wir haben seit gestern in unserer Eingangshalle einen Monitor mit integriertem PC stehen. Darauf soll zum Beispiel der Imagefilm laufen, oder aber ein "Wir begrüßen Sie..." wenn wir mal besondere Gäste im Haus haben. Dieses Teil wurde mit Windows XP embedded ausgeliefert.

Ich habe das Gerät ins Netzwerk gebunden, und kann mich auch in der Domäne anmelden, mich via RDP verbinden und alles was man sich so wünscht - AUSSER:

Die Dateistrucktur nutzen. Es ist beispielsweise nicht möglich, auf c$ zuzugreifen. Von dem Embedded-Rechner aus kann ich aber auf die c$-Freigabe der anderen Rechner zugreifen. Brauchen tue ich das Ganze um ein Remote-Control-Programm auf dem Fernseher zu installieren, damit ich von meinem Büro aus Filme anstarten oder sonst was kann. Es würde mir also auch reichen wenn ich IRGENDWIE die Kontrolle über den sichtbaren Desktop erlangen könnte - das geht ja leider nicht mit RDP.

Vielleicht wisst Ihr da weiter - ich bin ein wenig festgefahren in der Situation...
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,

Zitat von svenwbusch:
einen Monitor mit integriertem PC stehen ... mit Windows XP embedded ausgeliefert.
Vielleicht will der uns unbekannte Hersteller dieses systems einfach nicht das du an die Interne Datenstruktur dran kommst. Das soll es geben. (Das sollte aber auch in der zugehörigen Bedienungsanleitung zu finden sein)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: svenwbusch
08.09.2011 um 13:12 Uhr
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 13:27 Uhr
Hallo,

Zitat von svenwbusch:
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung
Da du hiermit den Beweis bringst das du sehr wohl Lesen kannst könnte ich jetzt vermuten das bei dir der Fehler 0 eingetreten ist, Manual not Read Error. Du erwartetst doch nicht wirklich das jemand hier jetzt die Seiten von deinem Hersteller Samsumg durchwühlt um alle Geräte zu finden welche du nicht hast, oder? Und nur weil das dingens da von dir ein Windows XP Embedded hat heist es nicht das du da an alles ran kommst (kommen darfst oder sollst). (Etwas mehr Zielführende Informationen von dir sind hier äußerst hilfreich)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows 10

Windows Embedded Nachfolger

gelöst Frage von pelzfruchtWindows 101 Kommentar

Abend, ich wollte mal fragen, wie es mit dem Nachfolger von Windows Embedded 8.1 steht? Also ich meine jetzt ...

Windows Server

GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier mehrere Flurförderfahrzeuge, auf denen ein kleiner PC integriert ist für das Lagerprogramm. Leider geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 5 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...