Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP mit erheblichen Bootproblemen

Mitglied: Cythux

Cythux (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 2981 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe bei einem Kunden folgendes Problem, er hat ein Komplett neuen Rechner mit nem CoreDuo, 2 GB DDR2 KVR Ram's und ein Asrock Board, alles neue Teile!
Festplatte hat auch keine Probleme und macht auch keine komischen Geräusche!
Bis gestern lief der PC ohne Probleme, und er schaltet heute morgen den PC an und dann kam folgende meldung die er mir dann
Via SMS zugesendent hat!

"Reboot and select proper device-Setup failed no HD found" jedoch vom Bios her wird diese Ordnung gemäss erkannt!
Weder mit Linux oder eine anderen Destri aus dem Linux Feld lässt sich auf die Festplatte zugreifen, die machen während dem Bootloader einen Freeze!

XP Neuinstall hat auch nicht funktiont, da die Festplatte unter Windows nicht zu finden ist, von der Setuproutine her

Per F8 Kommt er noch nicht mal im Abgesicherten Modus, oder kann auch nicht auf seine Benutzer Profile zugreifen die er angelegt hat!


Ich bin bald an verzweifeln an dieser Kiste
Mitglied: moesch123
16.01.2008 um 16:39 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte innerhalb des BIOS angzeigt wird, ist es schonmal ne Menge Wert, dann kann er nur beim Booten nicht auf sie zugreifen.

Deshalb würde ich kontrollieren ob du auch die richtige Festplatte in der Bootreihenfolge angegeben hast. Oder es steht gar keine drin.

Hast du denn schonmal probiert von einer anderen Festplatte zu starten? Also einfach mal eine aus einem anderen Rechner rausnehmen und da anschließen. Es ist zwar klar das er evt. nen Bluescreen zeigt, weil er mit der Systemkonfiguration eines anderen Rechners nicht klar kommt, aber so kannst du sehen ob es an der Platte oder an irgendeiner BIOS Funktion liegt.

Aufregen brauchst du dich nicht... Es ist normal das Rechner hin und wieder den Wissensstand von Ihrem Besitzer abfragen

Schönen Abend noch.

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
16.01.2008 um 16:52 Uhr
Ja die Bootreihenfolge Stimmt
Memtest bestanden
HD hat sogar getestet

alles mögliche versucht schon, und das mit einer anderen Platte aus einem anderen System
funktioniert nur mit Bluescreen!

Das lustige ist ja das er versucht auf die Festplatte zuzugreifen


nur man kommt noch nicht mal mehr per F8 ans System

Per Live CD Linux sogar Freeze

obwohl diese nur ihr Betriebsystem in Ram schaufel und nicht auf die Festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.01.2008 um 14:20 Uhr
ok...

kommt denn irgendeine Meldung? z.B. NTDR Fehlt?
Dann müsstest du den MBR (Master Boot Record) zurücksichern...
Bitte warten ..
Mitglied: Cythux
17.01.2008 um 14:25 Uhr
Diese meldung kommt erst gar nicht, komme ja noch nicht mal in die xp-wiederherstellung Konsole

ansonsten koennte ich ja fixmbr und fixboot ausführen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eigenartige Bootprobleme
gelöst Frage von 90498Windows 77 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist ...

Windows 7

Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic

Frage von 4dm1nXWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich betreue drei Computerkabinette in einer Schule. Auf den Clients läuft Windows 7 Professional. Es sind Wächterkarten ...

Windows Server

Bootprobleme Dell Server mit Windows Server 2012 Essentials

gelöst Frage von tisibiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt seit nunmehr acht Monaten ein recht ungewöhnliches Problem mit einem Dell PowerEdge T110 II und ...

Backup

Backup Excec 2014 Sicherungsgeschwindigkeit erheblich erhöhen

gelöst Frage von Anulu1Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mittlerweile Probleme mit der Backupgeschwindigkeit. Die Infrastruktur ist so stark gewachsen dass wir uns ein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...