Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP erstellt/ändert Administrator/Benutzer Kennwort von alleine?

Mitglied: Riepi

Riepi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 7170 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann und ich auch zuvor nie erlebt habe. Habe für einen Bekannten Windows XP installiert, einschließlich Service Pack 2 und aller Updates, Programme installiert, DSL eingerichtet. Soweit lief auch alles super.

Als er am nächsten Tag jedoch den Rechner gestartet hat, war auf einmal auf dem Benutzerkonto ein Kennwort drauf, obwohl wir keins eingerichtet hatten. Es kam nur der Fehler das PW sei falsch, es läge ein Fehler in Zeichenkette... vor.

Ich mir also gedacht irgendwas sei bei der Installation schief gelaufen, und fix nocheinmal alles installiert. Diesmal direkt ein Admin Konto und ein Benutzerkonto eingerichtet, mit Passwörtern. Am nächsten Tag jedoch wieder dasselbe Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. Windows Installations CD Defekt? Installation lief ja eigentlich. Irgendeine Software die sich nicht mit Windows XP Service Pack 2 verträgt? Vorher war Win98 drauf.

Brauche Rat.

Riepi
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 16:30 Uhr
Komisch...
bei meinen bekannten war das genauso .....
was ich dann daraus gefolgert habe das der pc etwa 20 würmer hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
06.02.2005 um 10:24 Uhr
Hi!

Also anders als durch diverse Schädlinge - oder einem Bekannten mit einem merkwürdigen Humor - könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: Riepi
07.02.2005 um 08:13 Uhr
Ja nur scheinen keine Würmer etc drauf zu sein. Die Platte wurde zunächst formatiert. Und nen Scherz war es wirklich nicht. Werde dem Problem mal später weiter nachgehen, vorraussichtlich aber anderes Betriebssystem aufspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kibo
09.02.2005 um 17:28 Uhr
Also, ertmal ergänzt Windows das PW immer auf 18 Zeichen.
Willst Du sehen , was dort steht, lade Dir das Programm DIALUPASS herunter.
( bischen googeln )

Gruß Kibo
Bitte warten ..
Mitglied: Riepi
09.02.2005 um 18:13 Uhr
Danke, werde ich mir merken. Nutzt jetzt leider nix mehr, hab schon win2k draufgespielt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kennwort für Administrator bei neuer Domäne

gelöst Frage von burg.dWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier ein komisches Problem. Fabrikneuer Server wird mit Windows Server 2012 R2 installiert. Dannach wird ...

Windows Userverwaltung

Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat

Frage von manuelwWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows 10

Windows 10: Anmeldehintergrund ändert sich nicht

Frage von Timo0oWindows 102 Kommentare

Moin! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Damals hatte ich in den Sperrbildschirm-Einstellungen als Bild "Windows Blickpunkt" drin, soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...