iceget
Goto Top

Windows XP Explorer sperren

Hallo liebe Community,

und zwar suche ich eine Möglichkeit, um folgendes zu bewerkstellingen:


Ich habe hier eine Software (MP3 Player wie WinAmp) die anstatt des Explorers gestartet werden sollte,
wo schon eine vordefinierte MP3 Datenbank im Filesystem importiert ist, und diese Tracks abspielt.

So sollte es nun auch sein das man nicht auf die Dateien zugreifen kann.

Den Explorer.exe beenden ist das eine, aber wenn ich z.B. die STRG ALT ENTF Taste drücke,
kann ich ja notepad.exe bzw. explorer starten, und dort auf die Dateien wieder zuzugreifen.

Das möchte ich verhindern. Ich möchte einfach nur, das man nur mit diesem einen Programm arbeiten kann,
ohne aber auf die MP3's direkt zuzugreifen und diese auf einen externen Datenträger zu kopieren.


Also ein sicheres Windows was mit TrueCrypt verschlüsselt ist, und wo man auch auf keine Daten (auch wenn man die
HDD ausbaut) zugreifen kann.


Kennt ihr solch eine Software, mit der man sowas bewerkstelligen kann?

Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 103761

Url: https://administrator.de/contentid/103761

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: blackdaddy
blackdaddy 10.12.2008 um 14:57:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
mach doch einfach die dateien die du nicht geöffnet haben möchtest passwortgeschützt!
Mitglied: 70620
70620 10.12.2008 um 15:06:59 Uhr
Goto Top
Du willst ja schienbar auf Party deinen PC hinstellen und jeder darf Lieder ändern, aber keine auf der Platte rumpfuschen oder?

Also gar kein PC hinstellen, sondern MP3 Player. Da drin ist es schonmal schwerer was zu löschen, zumindest passiert es nicht einfach mal aus Versehen

Oder Linux und nur eine Partition bereitstellen, eben die auf der die Lieder sind. Das Ganze per Live-CD.
Mitglied: RiffRaff
RiffRaff 11.12.2008 um 21:44:58 Uhr
Goto Top
Moin,

was Du suchst nennt sich "Kiosk Mode" - gibt es für Windowx XP und natürlich Linux, sowieso.

http://www.ibr.cs.tu-bs.de/kb/kiosk-winxp.html

MS hat ein Tool veröffentlich, um genau solche Dinger aufzusetzen, ein PC auf dem nur die Applikationen zugänglich sind, die man vorgibt.
Oder auch z.B.: nur der I-Net Explorer im Vollbildschirm und nichts anderes.

Evtl. mal nach "Windows im Kiosk Mode" googeln.

Oder hier:
gibt es auc noc Infos dazu.

Gruß,
RiffRaff