roland123
Goto Top

Windows Xp fällt immer wieder in den Eingabemodus zurück und startet nicht durch

Hallo,
bei einem meiner Kollegen hat sich gestern Abend etwas merkwürdiges ergeben. Er macht seinen PC an (maxdatarechner) der Rechner bootet wie er es auch soll. Dann kommt wie üblich der Windows Xp Bildschirm mit dem Balken in der Mitte. So bisher alles super.
Jetzt kommt das merkwürdige der Bilschirm wird schwarz und es kommt die Abfrage mit dem Abgesicherten Modus starten, normal starten etc.
So egal was man da jetzt drückt er macht dann immer erstmal das XP Fenster wieder auf und geht dann wieder zurück in diesen Eingabemodus. Er startet aber nicht komplett neu er springt nur immer hin und her. Der Rechner hat übrigends XP Home drauf.
Weiß jemand woran das liegen kann? Einen Tag vorher lief die Kiste noch so wie sie es sollte.

Content-Key: 100001

Url: https://administrator.de/contentid/100001

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 11823
11823 Oct 23, 2008 at 07:13:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde erstmal eine Windows Reparturinstallation versuchen. Solte das System danach wieder einwandfrei hochfahren, erstmal Viren- und Spywarescan starten.

Hat dein Kollege irgendeine Software oder Treiber installiert?


Gruß

Micha
Member: AlexWenok
AlexWenok Oct 23, 2008 at 07:15:52 (UTC)
Goto Top
Hallo rolandhu,

hat Ihr Kollege auch versucht den Punkt "Letzte als funktionierend gespeicherte Version" auszugewählen?

Wenn ja, und mit dem gleichen Ergebnis, dann würde ich raten Windows neu zu installieren.
Es bringt schon nichts mehr etwas anderes auszuprobieren.
Es sei denn er hat eine Image vom Rechner gemacht (Ghost oder Acronis), aber in dem Fall
würde er bestimmt sich selber helfen können.

Gruß.
Jenija.
Member: roland123
roland123 Oct 23, 2008 at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
hi
ne backup hat er nicht gemacht. Der hat nicht soviel Ahnung von PC´s.
Ja an die Reparaturinstallatiion hatte ich auch schon gedacht. Software hat er nicht vorher installiert.
Nur woher kommt sowas denn nur? Ob er sich einen Virus eingefangen hat der das System zum absturz gebracht hat?
Member: roland123
roland123 Oct 24, 2008 at 14:12:20 (UTC)
Goto Top
moin leute,

ich habe mir den PC jetzt mal vorgenommen und die Festplatte mal an nen anderen PC gehängt. Die Platte war voller Fehler und Viren. Total hinüber das Teil. Die Daten konnten allerdings noch gerettet werden.
Mitglied: 99601
99601 Apr 29, 2011 at 05:24:53 (UTC)
Goto Top
Habe das Gleiche Problem, mit einem dieser neuen PC's Eee-PC die keinen Disk eingang haben,mit denen man quasi nur online gehen kann unterwegs. wie behebe ich da diesen Fehler, denn ich habe keine lust mir einen neuen PC zu kaufen.