Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP fährt ohne erkennbaren Grund und ohne Vorwarnung herunter

Mitglied: qwertwayne

qwertwayne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 22.12.2006, 4371 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Also mein Problem ist im Prinzip leicht zu beschreiben (siehe Titel). Windows fährt manchmal ohne Grund herunter, als hätte jemand auf den Powerknopf gedrückt. Manchmal passiert dies nach 2 Stunden, manchmal nach 4-5. Es passiert aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Es handelt sich um einen XP2600+, abit nf7 mainboard mit nforce2 chipsatz. 512mb ram von infineon. Der PC überhitzt nicht. Das Problem trat plötzlich auf. Ob ich vorher irgendetwas verändert habe weiß ich nicht mehr. Im Ereignisprotokoll steht nichts auffälliges. Diverse Virenscans wurden schon durchgeführt. Service Packs und Updates sind aktuell.
Windows fährt richtig herunter (Einstellungen werden gespeichert...usw). Es passiert manchmal beim Surfen im inet, manchmal aber auch wenn ein Spiel läuft. Einen Zusammenhang mit einem bestimmten Programm kann ich nicht feststellen.

Danke für eure Hilfe!
mfg,
qwert
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:43 Uhr
Mal mit einer Reparaturinstallation versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: qwertwayne
19.12.2006 um 19:38 Uhr
noch nicht, aber möchte das auch nur ungern machen. danach läufts einfach nicht mehr so gut...
jedenfalls ist das meine erfahrung
Bitte warten ..
Mitglied: bolly
20.12.2006 um 17:37 Uhr
prüf mal das Eventlog auf "unerwartetes Herrunterfahren" Einträge und auf evtnuelle Bug Check Codes !!
Dann sollte man noch den Memory Dump einschalten und eventuelle Reboot Option "automatisch Neustarten" bei Systemfehler entfernen .

Das ganze findet sich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->Erweitert -> Starten & Wiederhestellen !
Bitte warten ..
Mitglied: qwertwayne
22.12.2006 um 16:43 Uhr
hab den fehler jetzt gefunden...eigentlich sehr einfach, aber bin einfach nicht drauf gekommen

es lag an der shutdown on end of queue funktion von winamp ;)
aber auf solche sachen kommt man ja dann einfach nicht. deshalb stand auch nichts in den eventlogs usw
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8 fährt sofort wieder herunter

gelöst Frage von BAMA1971Windows 89 Kommentare

Hallo! Mein Windows 8.1 Pro auf einem HP Tablett (Elite Pad 900) fährt, nach einen Update, nach dem Start ...

Windows 7

PC fährt nicht wirklich herunter

gelöst Frage von tabociyaWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem rechner Windows 7 Pro neu installiert und die nötigen Treiber auch installiert. Wenn man ...

Windows Installation

Notebook fährt nicht herunter

Frage von MADhaseWindows Installation

Hallo, ich habe hier einen Toshiba Satellite Notebook mit einem seltsamen Phänomen: Szenario: Windows 7 ist installiert Problem: beim ...

Windows 7

Notebook fährt spontan herunter

Frage von achkleinWindows 78 Kommentare

Hallo, das Acer-Notebook eines Bekannten fährt gelegentlich spontan mitten im Betrieb herunter. Als ich kürzlich davor saß, um den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...