Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - fährt mitten in der Nacht automatisch hoch.

Mitglied: otti24

otti24 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 20:39 Uhr, 4184 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte das 2 unserer Fujitsu Siemens TowerPCs mitten in der Nacht einfach hochfahren.

Die Systeme werden abends abgeschaltet und sind definitiv Heruntergefahren und aus!

Und Morgens um 5 Uhr wenn ich ins Büro komme sind beide PCs bis zum Loginbildschirm hochgefahren.

Ich brauchte da mal eure Hilfe.
Mitglied: JizzY2606
10.05.2011 um 21:04 Uhr
Hallo,

schau mal nach ob im BIOS eventuell Wake On Lan (WOL) aktiviert ist. Oder ein paar Mausfallen aufstellen.

MfG
Ben
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2011 um 21:13 Uhr
Villleicht hat ja jemand automatisches Einschalten aktiviert, damit der Rechner morgens schon läuft, wenn er ins Büro kommt. Entweder im BIOS oder unter geplante Dienste/Aufgabenplanung oder so ähnlich nachschauen, je nachdem, welche Windows Version läuft.,
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
10.05.2011 um 21:50 Uhr
Hallo,

in der Ereignisanzeige kannst du doch erkennen wann der Rechner wieder eingeschaltet wurde.

Im Übrigen, eine schaltbare Steckerleiste erledigt das Problem und ihr spart Strom für die "Stand by" Funktion,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
11.05.2011 um 07:54 Uhr
Wir hatten auch mal Probleme mit bestimmten Boards die mit wake on Lan nicht klar gekommen sind und sich selbstständig irgendwann eingeschaltet haben...
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.05.2011 um 08:21 Uhr
Im BIOS kontrollieren:
- Wake on LAN
- Wake on RTC (Real Time Clock) = bestimmter Zeitpunkt
- Wake on Mouse/Keyboard
- Wake after AC/Powerloss

Was anderes kann es kaum sein ...

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
16.05.2011 um 16:02 Uhr
Hallo otti24,

dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Jahren bei mir zu hause.

Mein Tower (IBM-A50 XP-Prof) und mein Drucker schalteten sich auch geisterhaft wieder ein.
WOL war deaktiviert.
Zugleich stellte ich einen Ausfall der Uhr am Elektroherd in der Küche fest.

Ursache war eine Unterbrechung der Stromversorgung im Sicherungskasten der Wohnung,
die sporadisch auftrat und dieses verursachte.

(Gefunden durch mechanische Überprüfung der Anschlusskontakte der Phasen-Aufteilung).

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Windows 7

Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen

Frage von jensgebkenWindows 710 Kommentare

hallo gemeinschaft bekomme beim hochfahren nen bluescreen mit dieser meldung 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) bitte um hilfe

CPU, RAM, Mainboards

Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!

gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...