easore
Goto Top

Windows XP - Fehler bei Reparaturinstallation

Hallo zusammen,

ich habe eine Reparaturinstallation mit der XP Pro CD gemacht. Dateien wurden kopiert, System neu gestartet und dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Nicht genügent Systemressourcen um die API abzuschließen"

Diese Meldung sieht man nur für einen Bruchteil einer Sekunde und das System starten immer wieder neu...ein Teufelskreis sozusagen. Ich habe schon mehrfach versucht die Reparaturinstallation noch mal durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Ich scheue mich vor einer Neuinstallation weil dann meine ganzen Einstellungen und Daten weg sind!

Grüße!

Content-Key: 27042

Url: https://administrator.de/contentid/27042

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 28, 2006 at 11:18:53 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich halte das für einen jeder Fehler, die nur eine Neuinstallation behebt. Keine Ahnung was diese Fehlermeldung besagt oder wie man das hbeheben könnte.

Vielleicht kannst du deine Einstellungen im abgesicherten Modus sichern?
Bei vielen Programmen kann man auch einfach den Ordner auch Dokumente und Einstellungen rauskopieren, z.B. bei Opera. Die Windows-Einstellungen würde ich aber lieber ned kopieren, nur die der Anwendungen.
Member: easore
easore Feb 28, 2006 at 12:03:50 (UTC)
Goto Top
Im abgesicherten Modus starten funktioniert leider auch nicht.
Es wird nämlich wieder das Setup gestartet bis die Fehlermeldung kommt und der Neustart...

Was bedeutet nur diese Fehlermeldung.... leider findet da google auch nichts...
Member: ppauler
ppauler Feb 28, 2006 at 12:09:56 (UTC)
Goto Top
noch ne Variante: Ein zweites XP parallel dazu installieren - benötigte Daten per 2. XP sichern und danach alles neu. Gleiches ginge auch mit einer Rettungs-CD die ein PE-Windows booten kann. ( gab's neulich in der CT )
Gruß
Paul
Member: easore
easore Feb 28, 2006 at 12:31:19 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp, werde es mal mit dem notfall-windows( http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/pebuilder/ ), daten sichern und neuinstallation versuchen.