Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Firewall Dauerhaft für immer abschalten?

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 16.10.2012, 10520 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie schalte ich die Windows XP Proffesional mit SP2 für immer die Firewall ab?

Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?

Für einen rat were ich sehr dankbar.

Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.


Edit: Nachtrag

Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.

https://www.administrator.de/contentid/5576#comment-26519

Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:10 Uhr
alles was in dem Artikel zwischen [Code] und [/CODE] steht in ein Batchfile kopieren und dies dann ausführen.


Ob das dann geht weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen, da ich keinen Grund dafür sehe.
Ich hab die Firewall ganz normal im Sicherheitscenter abgeschaltet und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
07.04.2005 um 14:11 Uhr
Das habe ich auch gemacht nur die .... wall schalltet sich immer wieder an und es nervt einfach wenn dan keiner mehr auf meine Ordner zugreifen kann über netzwerk oder ich nicht mit Voic over IP raus komme und erst nach dem fehler suchen muss.

Da mir das mit dem Skript was heiß ist und es da um die Registry geht werd ich das erst mal nicht machen.

Habe ich den noch eine ander möglichkeit Windows dazu zu zwingen die wall aus zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 14:19 Uhr
ich Sicherheitscenter kannst du sie einfach abstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
12.09.2006 um 08:31 Uhr
Hast du mal probiert, den Firewalldienst unter Systemsteuerung/erwaltung/Dienste abzustellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
04.03.2008 um 13:19 Uhr
01.
;Firewall abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile] 
03.
"EnableFirewall"=dword:00000000 
04.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] 
05.
"EnableFirewall"=dword:00000000
01.
;Sicherheitscenter abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc] 
03.
"Start"=dword:00000004
Zur Automatisierung einfach den Code oben in eine Datei (z.B. firewall.reg) abspeichern und ausführen, anschliessend das Importieren dieses Schlüssels bestätigen. Ich fürchte anders geht es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Firewall per GPO vorübergehend abschalten

Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hi, mal eine Frage: Ist es möglich, eine Firewall, die per GPO verteilt wird, diese beispielsweise an einem Notebook, ...

Windows 7

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Tipps & Tricks

Alle Logs abschalten? Windows und Linux

gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Windows 7

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Frage von klaraFWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 9 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...