Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Firewall Dauerhaft für immer abschalten?

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 16.10.2012, 10531 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie schalte ich die Windows XP Proffesional mit SP2 für immer die Firewall ab?

Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?

Für einen rat were ich sehr dankbar.

Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.

Edit: Nachtrag

Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.

https://www.administrator.de/contentid/5576#comment-26519

Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:10 Uhr
alles was in dem Artikel zwischen [Code] und [/CODE] steht in ein Batchfile kopieren und dies dann ausführen.

Ob das dann geht weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen, da ich keinen Grund dafür sehe.
Ich hab die Firewall ganz normal im Sicherheitscenter abgeschaltet und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
07.04.2005 um 14:11 Uhr
Das habe ich auch gemacht nur die .... wall schalltet sich immer wieder an und es nervt einfach wenn dan keiner mehr auf meine Ordner zugreifen kann über netzwerk oder ich nicht mit Voic over IP raus komme und erst nach dem fehler suchen muss.

Da mir das mit dem Skript was heiß ist und es da um die Registry geht werd ich das erst mal nicht machen.

Habe ich den noch eine ander möglichkeit Windows dazu zu zwingen die wall aus zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 14:19 Uhr
ich Sicherheitscenter kannst du sie einfach abstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
12.09.2006 um 08:31 Uhr
Hast du mal probiert, den Firewalldienst unter Systemsteuerung/erwaltung/Dienste abzustellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
04.03.2008 um 13:19 Uhr
01.
;Firewall abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile] 
03.
"EnableFirewall"=dword:00000000 
04.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] 
05.
"EnableFirewall"=dword:00000000
01.
;Sicherheitscenter abschalten 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc] 
03.
"Start"=dword:00000004
Zur Automatisierung einfach den Code oben in eine Datei (z.B. firewall.reg) abspeichern und ausführen, anschliessend das Importieren dieses Schlüssels bestätigen. Ich fürchte anders geht es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Tipps & Tricks

Alle Logs abschalten? Windows und Linux

gelöst Frage von 1410640014Tipps & Tricks14 Kommentare

Hallo, hat schon jemand geschafft, diese beiden Systeme zum Schweigen zu bringen? Auf einem Client, der nur zum Surfen ...

Windows 7

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Frage von klaraFWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt ...

Windows 7

Dauerhafter Reparaturmodus

Frage von TiCarWindows 77 Kommentare

Hallo, ihr seid nun meine letzter rettungsanker bevor ich meine Kiste aus dem Fenster werfe. Ich nutze Win7 Prof. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...