interspirit
Goto Top

Windows XP Pro friert nach Anmeldung lange ein

Desktop Icons, Taskleiste kommen erst nach paar Minuten

Hallo zusammen,
hab schon gesucht, leider nichts gefunden.

Habe folgendes Problem:
Ich melde mich mit meinem WinXP Pro ganz normal an einer Domäne an und lade aber ein lokales Profil.
Hat bisher immer super funktioniert.

Hab heute eine Microsoft IntelliMouse Optical per USB angesteckt, anschließend wollte Windows automatisch einen Treiber aus dem Internet laden. Das hat nicht funktioniert.

Hab gedacht ich mach nen Neustart!

Jetzt ist es so, dass der Computer ganz normal bootet - bis zum Anmeldedialog. Melde mich ganz normal an, wie bisher.
Es kommt auch gleich mein Hintergrundbild, dann jedoch ca. 5 Minuten gar nichts!

Ich sehe keine Desktopicons, keine Taskleiste und kann auch den Taskmanager nicht öffnen. Nach ca. 5 Minuten kommt alles und es funktioniert alles einwandfrei.
Hab den PC im abgesicherten Modus hochgefahren und den Maustreiber deinstalliert, hat nichts geholfen. Hab auch mit der Wiederherstellungskonsole versucht, das Betriebssystem wiederherzustellen, leider das gleiche Problem.

Anscheinend startet der Prozess explorer.exe nicht richtig? kann das sein? Auch wenn ich im laufenden Betrieb den Taskmanager öffne, vergeht eine gute Minute bis er zu sehen ist.

Hat jemand nen Rat oder Tipp für mich?
Wäre super dankbar.

MFG

Tom

Content-Key: 28079

Url: https://administrator.de/contentid/28079

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 13, 2006 at 14:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vermutlich versucht Windows nach dem Anmelden den Treiber erneut herunterzuladen,
versuch den Treiber doch mal manuell herunterzuladen und danach zu installieren.

Gruß

cykes
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2006 at 14:16:59 (UTC)
Goto Top
Vielleicht steht auch ein Hinweis im

c:\windows\debug\UserMode\userenv.log

oder in den Systemlogs.
Member: Interspirit
Interspirit Mar 13, 2006 at 14:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.

@cykes
Hab den Treiber schon korrekt installiert. Das sollte soweit passen


@ITwissen
kann leider mit dem file nicht allzuviel anfangen face-wink)

GetUserDNSDomainName: MyGetUserNameEx failed for NameDnsDomain style name with 1332

Diese Meldung kommt ca. 12 mal hintereinander

MFG
Tom
Member: Ratlos
Ratlos Mar 13, 2006 at 15:20:28 (UTC)
Goto Top
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen, ob Dein DNS auf den Anmeldeserver zeigt
Member: klausi2211
klausi2211 Mar 14, 2006 at 20:56:44 (UTC)
Goto Top
hallo, ich hatte das gleiche bei einem Laptop. Als alles software-mäßig ausgeschöpft war haben wir den Ram erneuert und - Alles wie neu! Bei einem anderen war es die Festplatte (wahrscheinlich Bootsektor beschädigt).Am Treiber kann es kaum liegen