deraal
Goto Top

Windows XP friert nach PowerDVD ein, habe schon sehr viel Versucht, weiss nicht weiter

Mein PC (Windows XP PRO SP3) friert immer wieder ein

bis jetzt passiert das nur wenn ich filme schaue mit POWERDVD

__VORGESCHICHTE:

Ich habe mir meinen PC im Dezember2008 selbst zusammengestellt. bis vor etwa einem Monat lief alles super, dann haben meine ganzen Adobe programme nicht funktioniert und ich habe nur noch an meinem Notebook gearbeitet. vor drei tagen habe ich dann wieder meinen PC eingeschaltet und der besagte Fehler tratt auf. Dann habe ich formatiert (gleiche Windows version) aber der Fehler war wieder da.
Bei der Installation hatte ich noch einen 0x0000007F -Fehler der aber nach einer entstaubung der Rechners wieder erledigt war.

__DER FEHLER:

Nach 2-50min (immer unterschiedlich) mit POWERDVD friert der Bildschirm ein. weder Task-manager noch Maus noch sonst was geht mehr. Auch der Ton läuft nicht mehr weiter. Lüfter sind alle an. Temperatur ist ok

__BIS JETZT UNTERNOMMEN:

- Memtest.exe --- 4stunden/0 Fehler
- einzeln die RAMs getestet --- keine Veränderung
- BIOS auf niedrigsten einstellungen--- keine Veränderung
- SpeedFan --- Es liegt nicht an der Überhitzung
- Staubsauger --- Das innenleben sieht jetzt schöner aus ;)
- gegoogelt --- könnt ihr euch wohl denken...

__SYSTEM:

MB - Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
CPU - Intel Core2Quad Q6600 4x2.4Ghz Box (+Lüfter)
HD - WesternDigital WD6400AAKS
RAM - 2x2GB OCZ PC2-6400 CL5 Kit XTC Vista Upgrade
Strom- 550W Tronje 14cm Lüfter
GK - ATI Radeon 2600XT (ehemals aus einem Macbook Pro) (eniziges Gebrauchtes Gerät)

__ANGESCHLOSSENE GERÄTE:

Creative X-FI extern
Monitor
Logitech Maus
Logitech Keyboard
Treckstor 1TB externe Festplatte USB2.0

__NACH DEM FORMATIEREN INSTALLIERTE PROGRAMME:

ZoneAlarm
Antivir
Catalyst Treiber
X-Fi Soundmixer /Treiber
Winrar
Daemon Tools (hier läuft auch die DVD von aus)


Ich danke euch sehr im Vorraus. Ich hatte diesen Fehler noch nie und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht wisst ihr ja mehr, alles was ich gegoogelt habe, wurde versucht und hat nichts gebracht

Content-Key: 110629

Url: https://administrator.de/contentid/110629

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: elknipso
elknipso Mar 05, 2009 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den VLC Player der ist kostenlos und spielt fast alles ab.


PS: Bitte in Zukunft auf solche großflächigen Hervorhebungen durch unterstreichen verzichten
Member: deraal
deraal Mar 05, 2009 at 17:22:39 (UTC)
Goto Top
habe mein startpost im editor geschrieben, und zwischengespeichert, falls mein pc wieder einfriert. beim kopieren war plotzlich alles unterstrichen, konnte da nichts gegen tun.

VLC funktioniert zwar, ist aber keine Lösung für mich. Ich möchte nciht auf programme verzichten nur weil irgendwo ein fehler ist den ich nicht finde.

Über ein anderes Forum bin ich bis jetzt darauf gekommen dass es womöglich an meinen X-Fi treibern liegt. mit On-Board Sound geht es bis jetzt ganz gut
Member: elknipso
elknipso Mar 05, 2009 at 19:47:16 (UTC)
Goto Top
War nur ein Workaround. Ich habe akzeptiert dass es mittlerweile Fehler gibt die man weder logisch nachvollziehen noch beheben kann.