freakyf
Goto Top

Windows XP hängt beim Aufklappen des Neuer-Ordner Menüs

Hallo!

Wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe, dauert es mehrere Minuten, bis das nächste Fenster (Ordner, Verknüpfung usw.) aufgeht.
Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen.
Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Speichertest war erfolgreich.
Explorer.exe hab ich auch schon neu erstellen lassen.
Außerdem habe ich folgendes bemerkt:
Wenn man den PC frisch hochgefahren hat oder einen Neustart macht, dann klappt das Öffnen des Fensters (Ordner, Verknüpfung usw.) einmal fehlerfrei.
Versucht man es dann sofort wieder, hängt Windows mehrere Minuten.
Die Systemauslastung ist dabei fast 0%.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 51013

Url: https://administrator.de/contentid/51013

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: geneon
geneon Feb 07, 2007 at 15:07:11 (UTC)
Goto Top
ich hab des auch aber nur wenn winamp läuft! obwohl die prozessor auslastung bei 2-3% liegt!
Member: FreakyF
FreakyF Feb 07, 2007 at 15:14:19 (UTC)
Goto Top
Winamp ist auf diesem PC nicht installiert face-sad
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Member: Bitsqueezer
Bitsqueezer Feb 08, 2007 at 00:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

das gleiche Problem hatte ich auf meinem alten Rechner auch. Ich weiß nicht mehr, ob ich das behoben habe, aber auf jeden Fall prüft der Explorer bei diversen Gelegenheiten Netzwerkressourcen und das Vorhandensein von Laufwerken. Ich würde mal testweise alle Netzwerkverbindungen (Laufwerksverknüpfungen) trennen und die Netzwerkkarte deaktivieren. Außerdem alle Wechselmedien entfernen und dann nochmal testen.

Viele Grüße

Christian
Member: FreakyF
FreakyF Feb 09, 2007 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung:

In "Neu" war eine Verknüpfung auf Visio Zeichungen aber es war gar kein Visio drauf. Registry nach dieser durchsucht und alles rausgelöscht.
Jetzt funktionierts.


mfg
Member: geneon
geneon Feb 09, 2007 at 13:50:25 (UTC)
Goto Top
hört sich logisch an! werd es auch probieren! danke!