derparte
Goto Top

Windows XP Herunterfahren nach X Minuten Inaktivität

Mahlzeit.


Gibt es in Windows XP (Desktop PC) die Möglichkeit nach X Minuten Inaktivität herunterzufahren? Qausi stat dem Ruhezustand soll das System richtig ausgeschaltet/heruntergefahren werden.

Content-Key: 115423

Url: https://administrator.de/contentid/115423

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 06.05.2009 um 14:04:27 Uhr
Goto Top
Was könnte wohl Systemsteuerung / Energieoptionen bedeuten ?
Mitglied: mrtux
mrtux 06.05.2009 um 14:26:32 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @DerParte:
Minuten Inaktivität herunterzufahren? Qausi stat dem Ruhezustand
soll das System richtig ausgeschaltet/heruntergefahren werden.

Was hast Du gegen den Ruhezustand ?

Bei meinem alten ZX Spektrum wäre ich froh gewesen, wenn ich das gehabt hätte, da gab es nicht mal ein Diskettenlaufwerk. Nur einen Kassettenrecorder und der alte Schwarzweiss Fernseher musste als Monitor herhalten, Ich hatte quasi nix, ich armes Schwein.

mrtux
Mitglied: 77559
77559 06.05.2009 um 15:06:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Ich hatte quasi nix, ich armes Schwein.

Doch, verbrannte Finger wenn du eben ohne Ruhezustand die falsche Stelle angefasst hast.

Und unser aller Bedauern hast du doch auch face-wink

Gruß
LotPings
Mitglied: mrtux
mrtux 06.05.2009 um 17:00:09 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @77559:
Doch, verbrannte Finger wenn du eben ohne Ruhezustand die falsche
Stelle angefasst hast.

Ahhh er errinnert sich auch noch, ich hatte die Release 3, da war das Kühlblech oben quer. Meeeeiii waren das Zeiten, da hatte das Kilobyte noch zwei Pfund face-smile

Und unser aller Bedauern hast du doch auch face-wink

Aaaahhhh tut das gut ! Danke, schnurr schnurr hier gefällts mir, hier bleibe ich face-smile

mrtux
Mitglied: 77559
77559 06.05.2009 um 17:36:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Ahhh er errinnert sich auch noch,
Ja logisch,
und dann noch Commodore PET, Apple ][e, µprofessor, Exidy Sorcerer seufz...
Ich glaub ich geh mal in den Keller und seh mir alte Zeitschriften/Handbücher an, die waren wenigstens noch auf Papier und man konnte lange Sitzungen kurzweilig gestalten face-wink

Aaaahhhh tut das gut ! Danke, schnurr schnurr hier gefällts mir, hier bleibe ich face-smile
Das wollen wir doch schwer hoffen !

LotPings