Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man mit Windows XP Home 20 Notebooks ein Netzwerk aufbauen!?

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 5694 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ist es möglich mit 20 Notebooks ein Netzwerk aufzubauen, in einer Arbeitsgruppe?

Da ich noch nicht lange als Administrator tätig bin benötige ich Hilfe.
Ich muss für 20 Teilnehmer ein Netzwerk aufbauen, es soll aber nur mit XP Home gearbeitet werden, aus Kostengründen.
Ich bin der Meinung das XP Pro. besser wäre (Benutzerverwaltung, Freigaben usw.)
Und bei XP Home ist doch auch die Anzahl der Arbeitsplätze beschränk bis 10? oder ist das nur bei einer Domäne?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Mitglied: meinereiner
11.08.2006 um 11:43 Uhr
Lass die Finger von so einem Krampf! Da kannst du dich nur zu Tode administrieren, wenn dus überghaupt vernünftig hinbekommst.

Bei 20 Clients gehört da ein Server rein und auf die Clients XP Prof.

Bei XP (egal ob Home oder Prof) sind die gleichzeitigen Verbindungen auf einen Client auf 10 beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
11.08.2006 um 11:46 Uhr
Der Unterschied bei XP-Home und Professional liegt u.a. in der Leistung des Dateisystems also auch in der Benutzerverwaltung (Stichwort: Einfache Dateifreigabe). Jedoch kannst du mit XP Home so viele PCs vernetzen wie du möchtest. Sie müssen hat nur alle in der selben Arbeitsgruppe sein und den selben IP-Bereich / Subnet besitzen. Man kann XP Home standardmäßig nicht in eine Domäne setzen. Zwar gibt es mittel und wege, selbst dieses System in eine Domäne zu "prügeln" aber dies soll wohl eine Menge Probleme mt sich bringen. Also lass es besser bei den Arbeitsgruppen.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 12:29 Uhr
mach dir bei der gelegenheit auch gleich mal gedanken über die datensicherheit.. notebooks fallen schon mal runter oder werden gestohlen.. und dann?

davon ab ist es ein ziemlicher krampf, dateien die auf 20 verschiedenen rechnern lokal gelagert sind, in der jeweils aktuellen version den anderen teilnehmern zur verfügung zu stellen.. das gibt nur durcheinander.

um einen zentralen server, und wenns nur ein NAS system ist, wirst du nicht drum herumkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sicheres Home-Netzwerk aufbauen
Frage von simon61Sicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo administrator.de Community Ich möchte mein Heimnetzwerk neu und vor allem sicherer aufbauen. Bei der Recherche bin ich auf ...

LAN, WAN, Wireless

WLan mit über 20 SSIDs:VLans aufbauen

Frage von AranhaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Haus mit ca. 20 Wohneinheiten mit WLan zu versorgen. Hinzukommt ein gemeinschafts-WLan und ein ...

Server-Hardware

Aufbau Serverinfrastruktur 20 VMs

gelöst Frage von lokaurazinServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, was wäre notwendig, um einen Server für ein Unternehmen aufzubauen? Es sollen darauf für 20 Personen VMs mit ...

Windows Installation

Imageverwaltung für 20 Notebooks

gelöst Frage von drallesWindows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...