ibm
Goto Top

Windows XP Home in eine Domäne integrieren

Hallo Experten,
ich wqeiss, dass man XP Home mit einem Trick in einerbestehenden Domäne einbinden kann. Stand irgendwann mal in so`n Coputerheft. Leider weiss ich es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen und ist dieses legal?
Gruß
IBM

Content-Key: 18718

Url: https://administrator.de/contentid/18718

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: yumper
yumper Oct 30, 2005 at 16:29:18 (UTC)
Goto Top
du kann durch ein Paar Einträge in der Reg aus der Home eine Profversion
machen ist aber nicht legal und bereitet bei den Updates nur Schwierigkeiten.

Eine Homeversion ist ein Standalone Produkt und kann nicht in eine
Domain eingebunden werden.
Member: IBM
IBM Oct 30, 2005 at 16:31:07 (UTC)
Goto Top
und welche Reg-Eintträge???
Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 17:09:49 (UTC)
Goto Top
lol...

sorry ;)
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 30, 2005 at 17:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo IBM,

Du alter PC-Bauer solltest doch schon wissen, was Google oder einfach nur die Suchfunktion hier im Board ist.
Wenn ich mir den Thread anzeigen lasse, steht ein paar Zeilen tiefer schon die erste mögliche Antwort als Link auf einen Thread hier im Board, wo diese Frage schon beantwortet wurde.
Was steht Da eigentlich bei Dir ?
Oder sind bei Dir die blauen Buchstaben defekt ? - Geht doch gar nicht !!! face-wink
Member: gemini
gemini Oct 30, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:16 (UTC)
Goto Top
Die Forumsuche wäre hier wie so oft hilfreich gewesen face-wink

Desktop updaten
Lies auch das was unter Warning, danger! steht

Bevor du wie wild die Registry vergewaltigst, nimm dir die Zeit und lies den Beitrag von Biber:
Member: superboh
superboh Oct 30, 2005 at 19:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also dass das nicht legal ist, glaube ich nicht. Ich habe da immer noch die gleiche Software und die gültige Lizenz. Und nur weil ich ein paar Registry-Keys ändere, und die Software dadurch anders reagiert, kann nicht verboten sein. Sonst dürfte man auch sonst den RegEdit nicht nutzen um einen Key umzustellen, für den es kein Häckchen zum setzen gibt.
Das stand auch schon im betreffenden c't-Artikel so.

Allerdings ist das dann keine Home-Edition im eigentlichen Sinn mehr.

Eine Home-Edition kann man definitiv nicht in eine Domäme integrieren. Was aber geht ist eine Anbindung wie auch schon Win9x.
Also in der Domäne einen User mit Passwort anlegen, auf dem WinXP Home den gleichen User und das gleiche Passwort. Und dem Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen geben wie die Domäne heisst.
Dann kann sich der User auch Laufwerke verbinden.

Gruss,
Thomas