Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Home in Domäne nehmen.

Mitglied: hofer

hofer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 10.04.2005, 31525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Windows XP Home Rechner in eine Domäne zu intergrieren oder geht das nur mit XP Pro??

Gruss Hofer
Mitglied: 4646
12.09.2004 um 23:18 Uhr
Hallo Hofer,

dein Problem liegt darin das Home halt nur Home ist. Aber mit dem XP PowerTools läst sich das ändern. Hilfe für den zusammen hang findest du bei Microsoft. Sonst wenn Du natürlich nur Kanst, dann nimm XP Pro.

live longer and prosper
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
13.09.2004 um 09:25 Uhr
Hallo,

die Home-Version ist die u. a. um das SicherheitsrichtlinienTool abgespeckte Version des Professional-XP... (Ohne Sicherheitsrichtlinien läuft bei Windows in einer Domäne aber leider nix )

Einfach XP-Pro d´rüberinstallieren und schon kannst Du den Rechner in Deine Domäne integrieren. (Mit Pro bekommst Du in der Systemsteuerung-System auch das Feld zum Beitreten einer Domäne, oder Du machst das bereits während der Installation.)

LG - Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
11.10.2004 um 11:47 Uhr
hallo,
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich hab im moment die variante mit tweak ui im einsatz, begeistert mich aber nicht sonderlich. gibt es evtl. andere tools mit denen die einbindung in eine domain ermöglicht wird?
viele grüße, sterzelbacher
Bitte warten ..
Mitglied: BlueShadowHans
04.11.2004 um 22:40 Uhr
wenn Du mit aller Gewalt Probleme in der Domäne produzieren willst, versuche nur weiter den "Home"-PC in die Domäne zu bekommen! Wenn Du den Rechner unbedingt in der Domäne haben willst, mach ein Upgrade zu XP Prof! Das sollte es Dir wert sein!

Alles andere sind Spielereien und produziert nur Probleme!! Und die am laufenden Band! Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach den "Supertools", die es nicht umsonst gibt! Schließlich wollen die Spezialisten auch noch was "verdienen"!
Bitte warten ..
Mitglied: redmercury2006
10.04.2005 um 19:51 Uhr
kurze zwischenfrage:


gibts bekannte problem beim home-pro upgrade?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Außendienstmitarbeiter mit in die Domäne nehmen?

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Frage, was sinniger ist. Außendienstmitarbeiter die so gut wie nie Kontakt ins Firmennetz ...

Windows Server

PC per script -aus der Domäne nehmen -in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von johanna-pWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich benötige : 1.) ein script, das einen PC aus der Domäne xxx in die Arbeitsgruppe yyy übernimmt ...

Windows Netzwerk

Abbau eines Kleinst-Firmennetzwerks und Deaktivierung einer Domäne, Clients aus Domäne nehmen

Frage von phi-hhWindows Netzwerk2 Kommentare

Eine Kleinstfirma verkleinert sich weiter und gibt einen gemieteten Büroraum auf. Im Zuge dieser Aktion wird ein in diesem ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...