goba
Goto Top

Windows XP Home meldet sich immer wieder ab

Guten Abend!

Ich hab ein Windows XP Home Rechner vor mir. Der fährt korrekt hoch und zeigt den Anmeldescreen.

Wenn ich auf einen User klicke meldet dieser sich an, 5 sec. später meldet sich dieser wieder ab.

Wenn ich im Abgesicherter Modus als Administrator anmelden will, kommt das Hintergrundbild aber nicht mehr. Nun will ich CTRL ALT Delete drücken, kommt die Meldung : Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert.

Ich hab schon mit mehreren Boot CDs versucht zu retten. Windows Systemwiederherstellung hat nichts gebracht Viren entfernung hat nichts gebracht.

Will ihn sehr ungern neu installieren.

Habt ihr echt eine Idee?


Danke und Gruss

goba.

Content-Key: 85029

Url: https://administrator.de/contentid/85029

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 08.04.2008 um 21:39:58 Uhr
Goto Top
Wann hast Windows zuletzt installiert ?
Nicht zufällig vor 30 Tagen - hört sich nach einer nicht erfolgten Aktivierung an.

lg,
Mitglied: goba
goba 08.04.2008 um 22:18:59 Uhr
Goto Top
nee der ist schon mehrere Jahre in Betrieb. Sollte ja auch eine Fehlermeldung kommen.

Hab jetzt die Userinit.exe ersetzt. Jetzt meldet er sich an geht aber keinen schritt weiter explorer.exe lädt er nicht bei Taskmanager: Taskmanager wurde vom Administrator deaktiviert.
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 09.04.2008 um 00:10:34 Uhr
Goto Top
Wenn Knoppicilin nichts mehr hilft dann bleibt dir nicht anderes übrig als Datenrettung (Achtung, pass auf die Viren auf!) und dann Neuinstallation.

Ist in manchen Fällen auch besser, zumals wenn das System mehrere Jahre alt ist dann mahct eine wiederherstellung wenig Sinn..

Nun kannst du zudem auch die Möglichkeit nutzen sämtliche Treiber und Software abzudaten und der PC läuft nachher auch wieder schneller.

MFG
Michel