4420
Goto Top

Windows XP Home oder Prof. auf Athlon 64

Hallo,

läuft das Betriebssystem Windows XP Home bzw. Windows XP Professional auf einem PC der einen Athlon 64 Prozessor hat oder benötige ich da ein Windows XP 64 Bit Edition.

Danke für Antwort.

Content-Key: 26888

Url: https://administrator.de/contentid/26888

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 25, 2006 at 15:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Im Prinzip würden beine OS laufen. Nur ist halt Win XP Pro besser als Home. Win xp 64 würde ich noch nicht verwenden wegen der schlechten Treiber Versorgung, ausser du hast mehr als 3GB Speicher in deinem Rechner verbaut. Auch von der geschwindigkeit ist es nicht so viel besser als das normale. Nur wenn du Programme benutzt die für 64Bit geschrieben sind hat das Vorteile. Hier noch mal ein link zu der Test version von XP 64 http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/64bit/default.mspx da kannst du dir eine Testversion runterladen und selber mal auprobieren. Lade dir das MUI auch runter dann hast du alles in Deutsch.

MFG
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 25, 2006 at 15:07:57 (UTC)
Goto Top
Du benötigst keine 64bit Edition.

Auch ein 32bit Windows läuft auf einem 64bit CPU. Das Problem mit dem 64bit Windows sind in erster Linie die fehlenden Treiber. Wirklich was bringen tut das noch nicht, denn du brauchst dann ja auch Software, die speziell dafür geschrieben ist, also Virenscanner usw.

=> Lass die Finger davon.
Mitglied: 4420
4420 Feb 27, 2006 at 07:46:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir natürlich das XP Prof holen.