Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Home oder Prof. auf Athlon 64

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 5698 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

läuft das Betriebssystem Windows XP Home bzw. Windows XP Professional auf einem PC der einen Athlon 64 Prozessor hat oder benötige ich da ein Windows XP 64 Bit Edition.

Danke für Antwort.
Mitglied: RobertTischler
25.02.2006 um 16:03 Uhr
Hallo

Im Prinzip würden beine OS laufen. Nur ist halt Win XP Pro besser als Home. Win xp 64 würde ich noch nicht verwenden wegen der schlechten Treiber Versorgung, ausser du hast mehr als 3GB Speicher in deinem Rechner verbaut. Auch von der geschwindigkeit ist es nicht so viel besser als das normale. Nur wenn du Programme benutzt die für 64Bit geschrieben sind hat das Vorteile. Hier noch mal ein link zu der Test version von XP 64 http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/64bit/default.mspx da kannst du dir eine Testversion runterladen und selber mal auprobieren. Lade dir das MUI auch runter dann hast du alles in Deutsch.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.02.2006 um 16:07 Uhr
Du benötigst keine 64bit Edition.

Auch ein 32bit Windows läuft auf einem 64bit CPU. Das Problem mit dem 64bit Windows sind in erster Linie die fehlenden Treiber. Wirklich was bringen tut das noch nicht, denn du brauchst dann ja auch Software, die speziell dafür geschrieben ist, also Virenscanner usw.

=> Lass die Finger davon.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.02.2006 um 08:46 Uhr
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir natürlich das XP Prof holen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Läuft Hyper-V auf Win 7 64 prof.?
gelöst Frage von spiky123Hyper-V2 Kommentare

Hallo, Ich möchte auf meinem Windows 7-PC Hyper-V nutzen. Das Remoteserver-Verwaltungstool habe ich bereits installiert. Nach dem Start des ...

Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Netzwerkmanagement

WPKG-GP startet teilweise nicht auf Win7 64 Prof

gelöst Frage von krodonNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, WPKG-GP startet teilweise nicht auf Win7 64 Prof. Daheim klappt es ohne Probleme, jedoch auf der Arbeit, wo ...

Windows 10

Ist für Windows 10 Home - 64 Bit ein zusätzliches Schutzprogramm erforderlich ?

gelöst Frage von Troja71Windows 103 Kommentare

Windows 10 Home bringt einen eigenen Schutz (Defender) mit. Ist dieser ausreichend oder ein zusätzliches Schutzprogramm (Norton AV, Bitdefender) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...