danwolff
Goto Top

Windows XP Home in Windows XP Professional umwandeln?

Kann man aus der Windows Xp Home Edition eine Windows XP Professional Edition machen ohne es zu kaufen?

Content-Key: 45774

Url: https://administrator.de/contentid/45774

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 30.11.2006 um 21:42:08 Uhr
Goto Top
Ein vollwertiges, komplettes Pro kann man nicht daraus machen, aber man einige Funktionen, die sonst dem Pro vorbehalten sind aktivieren. Suche nach homepro, wurde schon oft genug hier (und in allen möglichen anderen Foren) diskutiert.

Filipp
Mitglied: DaSam
DaSam 30.11.2006 um 22:09:32 Uhr
Goto Top
Hola,

kann halt sein, dass beim nächsten Hotfix/Servicepack die zusätzlichen Funktionen alle wieder weg sind - von der Korrektheit der Lizensierung mal zu schweigen face-wink

cu,
Alex
Mitglied: Biber
Biber 30.11.2006 um 22:29:50 Uhr
Goto Top
Nein. Du kannst aus keinem Windows irgendetwas Professionelles machen.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.11.2006 um 22:30:24 Uhr
Goto Top
Hmm, komische Frage.

Spiel eine geklaute XP Prof Version drüber, dann hast du das gleiche Ergebniss. Alle Funktionen und illegal.


Disclaimer: Das nicht natürlich ironisch gemeint.
Mitglied: Celticdragon
Celticdragon 01.12.2006 um 01:26:56 Uhr
Goto Top
Einen vollen XP pro Funktionsumfang wirst du mit der Home Edition kaum erreichen können es lassen sich aber einige Dinge freischalten oder über umwege erreichen. Einiges ist aber auch garnicht möglich z.B. das einbinden in eine Domäne. zugriff auf die Domäne und ihre Rechner kannst du aber dennoch bekommen ist nur halt ein größerer Administrativer aufwand da man halt keine Gruppenrichtlinien verwenden kann.


FRAGE: Welche Funktionen vermisst du in der XP Home Version
Mitglied: itmika
itmika 01.12.2006 um 10:29:39 Uhr
Goto Top
Warum möchtest du das tun?

Natürlich ist es möglich, aber mal abgesehen vom Lizenzverstoss wird sich nicht viel ändern.
Kennst Du die Unterschiede zwischen Home und Pro? Also für den Hausgebrauch wird dir die Home weiterhin gute Dienste leisten....
Mitglied: itmika
itmika 01.12.2006 um 10:30:11 Uhr
Goto Top
Warum möchtest du das tun?

Natürlich ist es möglich, aber mal abgesehen vom Lizenzverstoss wird sich nicht viel ändern.
Kennst Du die Unterschiede zwischen Home und Pro? Also für den Hausgebrauch wird dir die Home weiterhin gute Dienste leisten....
Mitglied: filippg
filippg 01.12.2006 um 15:07:58 Uhr
Goto Top
Natürlich ist es möglich, aber mal
abgesehen vom Lizenzverstoss wird sich nicht
viel ändern.
Welcher Lizenzverstoss denn?
Und aus einem OS ein anderes zu machen finde ich gar nicht so natürlich.

Kennst Du die Unterschiede zwischen Home und
Pro? Also für den Hausgebrauch wird dir
die Home weiterhin gute Dienste leisten....
Das ist aber kein Argument dagegen ein Homepro draus zu machen. Alleine die Möglichkeit endlich differnzierte Rechte z.B. auf Freigaben zu erteilen...

Filipp
Mitglied: DanWolff
DanWolff 02.12.2006 um 18:01:13 Uhr
Goto Top
Ich möchte nur eine Dömäne benutzen mehr nich....Kannst du mir da helfen?
Mitglied: Celticdragon
Celticdragon 04.12.2006 um 09:39:05 Uhr
Goto Top
nun dann würde ich erstmal iformationen zur domain brauchen

1.wie viele rechner sind in der domain und welche betriebsysteme haben sie?
2. wie viele User Hat diese Domain?

bei einer kleinen domain kann man die einstellungen die normal über die gruppenrichtlinien verteilt werden natürlich auch per hand vergeben so hat man keine probleme mit lizenzen oder weiteres
Mitglied: filippg
filippg 04.12.2006 um 15:00:28 Uhr
Goto Top
Ich möchte nur eine Dömäne
benutzen mehr nich....Kannst du mir da
helfen?

Hallo,

Suche nach "XP Home Domäne" fördert da so einiges zu Tage. Z.B. http://www.pc-magazin.de/praxis/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro/2462.html und http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq58.htm

Filipp