Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP home SP3 Problem mit Outlook Express

Mitglied: seblu

seblu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 8646 Aufrufe, 3 Kommentare

hi

Ich habe auf einem Laptop win xp Home und das SP3.
Das SP3 ist vorgestern neu heruntergeladen worden und installiert.

Das Problem ist jetzt das Outlook Express alle 10 sec die meldung bringt
das es die Nachichten komprimieren will. Ich nutze aber kein Outlook Express
sondern Outlook XP. Wenn ich jetzt diese Komprimierung manuell mache,
dann habe ich für ungefähr eine Stunde ruhe. Danach kommt die Meldung
wieder und es geht von vorne los.
in Qutlook express waren alte E-mails die sind gelöscht und eine
Komprimierung danach durchgeführt auch ist in OE kein konto eingerichtet.

Ich habe gerade noch mal windos update laufen lassen.

bitte um Hilfe

Auch bei Google habe ich nichts gefunden.

Sebastian
Mitglied: drop-ch
09.05.2008 um 20:30 Uhr
Hi seblu

Ich nutze aber kein Outlook Express sondern Outlook XP
Ist Outlook Express deinstallieren keine Option?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: seblu
26.05.2008 um 11:22 Uhr
Ich werde es auf jeden fall mal testen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kamasa
14.04.2009 um 00:33 Uhr
Hallo klinsimusskanzlerwerden,

vielen Dank für dein Tipp mit dem Nero-Dienst, war schon langsam am verzweifeln, da überall nur von diesem Compact Check Count die Rede ist.

mit Taskmanager unter Prozessen festgestellt, dass "NMIndexStoreSvr.exe" bei mir zwar nicht ständig ausgeführt wurde, aber immer wieder. Nachdem diese Datei ausgeführt war, war auch der Zähler in der Registry um eins erhöht.

Das Beenden vom Nerodienst "NMIndexingService" war erfolgslos. Erst das Beenden von BGMonitor-Dienst/Prozess hat das fortlaufende inkrementieren vom Outlook-Zähler "Compact Check Count" ein Ende gebracht.

Habe in der Registry unter: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run die Zeichenfolge mit dem Nero-Dienst (BGMonitor) gelöscht, damit er nicht jedes mal wieder gestartet wird.

Bisher keine negativen Auswirkungen beim Benutzen von Nero festgestellt.

Hoffe das hilft jemanden weiter, was selber sehr froh, als ich das nervige Problem bei mir abstellen konnte, hatte (fast) die selbe Situation, wie seblu sie beschrieben hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie offline Update SQLserver 2012 Express von Sp2 nach Sp3

gelöst Frage von usercrashWindows Server2 Kommentare

Guten Abend allerseits, auf einem Win2008R2 läuft SQLServer 2012 express mit zwei Instanzen, Version Sp2. Inzwischen gibt es ja ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows 10

Windows Outlook Suche Problem

Frage von nolle99Windows 101 Kommentar

Hallo Leute ich habe ein Problem bei der Windows Suche im Bezug auf Outlook. Im Einsatz sind Windows 10 ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...