yezariael
Goto Top

Windows XP Home Zugriff auf Windows Server 2008 Terminalserver?

Hallo Leute,

ich soll bei einem Kunden von uns den neuen Server konfigurieren, auf dem bereits Windows Server 2008 läuft.
Auf dem Server soll per Terminalserver eine Applikation bereitgestellt werden, auf die die Clients zugreifen sollen. Mein Problem ist, dass ich eben erst erfahren habe, dass auf den Clients Windows XP Home läuft.
Funktioniert das damit auch, oder brauche ich für den Zugriff auf den Terminalserver zwingend XP Professional / Vista Buisiness?

Gruß
yeza

Content-Key: 108463

Url: https://administrator.de/contentid/108463

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 09, 2009 at 16:35:02 (UTC)
Goto Top
wenn es denn keine Domänenanmeldung ist, geht es auch mit der home-Version. Du kannst nur nicht per rdp auf eine home-Version zugreifen. Andersherum gehts.

Gruß, Arch Stanton
Member: Yezariael
Yezariael Feb 09, 2009 at 16:37:52 (UTC)
Goto Top
Also der Benutzer, den die Home-Clients dann für den Zugriff auf den Terminalserver nutzen sollen, würde ja schon in der Domain liegen, aber das Eingabefeld kommt ja dann erst, wenn der Home-Client schon gestartet und angemeldet ist.
Oder sehe ich das falsch?

Sprich: Ich starte mein Windows XP Home, melde mich mit meinem lokalen Benutzer an, starte dann per RDP die Applikation vom Terminalserver, melde mich dort noch mal mit einem Domänenbenutzer an und das Programm wird gestartet.
So müsste es doch klappen, oder?