phoenixg36
Goto Top

Windows XP Image mit SP3 über RIS verteilen

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen das SP3 für XP zu testen. Alle Installationen klapten ohne Probleme und auch alle Anwendungen laufen.
So hab ich ein Image für den RIS Server erstellt. Leider laufen die PC und Notebooks von HP (dc 7800 und 8510p) beim booten in ein Bluescreen.
Zu erst dachte ich an einen Treiber, der das Problem verrusacht. Es steht nur "Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" als Fehlergrund und ein STOP + mehere HEX zaheln. Gleiches Problem scheint TimoBeil hier im Forum auch zu haben Windows XP Service Pack 3 Final

So hab ich heute nochmal versucht ein funktionstüchtiges Abbild zu erstellten.

Ich hab Windows XP mit integriertem SP3 auf das Notebook HP 8510p installiert und nur den Netzwerktreiber installiert und anschließen ein RIS Image erstellt.

Leider gleiches Problem. Nach der Intallation des RIS Image, auf das gleiche Notebook, kommt beim booten der Bluescreen.

Also hab ich die HP Hotline angerufen und denen das Problem geschiltert. Nach 15 min in der Warteschlange hab ich nur gesagt bekommen, dass HP SP3 noch nicht unterstützt und ich nur SP2 einsetzten soll. Auf die Frage hin, ob sie den Fehler wenigstens aufnehmen können und an die Technik weiter geben können, um zu testen, kam nur die Antwort, nein SP3 wird nicht Supportet.

Hoffe von Euch kann jemand ebenfalls mal den Test machen, oder hat schon das gleiche Problem.

Infos zu dem Systemen:

Intelchipsatz
Intel CPU
HD Sound
Ati, oder Intel Grafik
Sata DVD + HD

Bin mal auf Antworten gespannt.

Content-Key: 88347

Url: https://administrator.de/contentid/88347

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mmm123123
mmm123123 May 30, 2008 at 07:12:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin auch den 8510p mit RIS und SP3 am testen.
Allerdings komme ich momentan nicht bei dem NIC weiter.
Benutze die E1e5132.sys und e1e5132.inf vom 19.07.2007 (250 KB und 62 KB).
Die Einträge für die 82566MM sind vorhanden.
Trotzdem nach Auswahl des Images = ...keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte...

Könntest du mir dabei weiterhelfen?
Member: PhoenixG36
PhoenixG36 May 30, 2008 at 11:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe die Treiber von der Intelhomepage in Version 13 genommen.
Treiber entpacken und die entprechenden sys + ini Dateien in den i386 Ordner der Windows XP CD Abbild kopieren. Sollten dort schon *.PNF Dateien, die gleich heißen wie die INI Dateien vom Netzwerkkarten Treiber sein, die vorher löschen. Wenn alles kopiert ist den RIS Dienst auf dem Server neustarten und etwas warten.

Nur beim start des Dienstes werden die Ordner nach neuen Treiber durchsucht.

Viel Erfolg.

Gruß
Member: mmm123123
mmm123123 Jun 02, 2008 at 08:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, funktioniert.
Image ist durchgelaufen und startete auch einwandfrei.
Hatte dann die Maus per USB angeschlossen >> Blue Screen
(Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen
STOP: 0x000000FC) >> Neustartschleife.

Maus ab >> Rechner bootet einwandfrei.
Ereignisanzeige = keine Fehler.
Ich such´ mal weiter und gebe Bescheid.

Grüße
Member: mmm123123
mmm123123 Jun 02, 2008 at 11:08:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach ein bisserl rumstöbern hab´ ich was gefunden:

usbuhci.sys + usbport.sys von einem SP2-PC (oder dem SP3-Uninstall-Verzeichnis unter c:\windows) nach c:\windows\system32\drivers kopieren
und SP3-Versionen überschreiben >> Klappt (bisher) face-smile

Grüße
Member: PhoenixG36
PhoenixG36 Jun 02, 2008 at 19:43:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheint wirklich irgendwie an den USB Gräten zu hängen. Hab leider aber noch net so recht rausgefunden wieso. Maus selber ist nicht allein das Problem. Ich hatte bei den ganzen Versuchen keien Maus dran. Könnt auch ein internes über USB angeschlossenes Gerät sein. Werde morgen mal alle Gräte nach Anschluss auflisten lassen und schauen was über USB dranhängt.

Auf jeden Fall ist XP hochgefahren, nachdem ich die 2 Dateien ersetzt hab. Genau wie du beschrieben hast.

Aber danke für deine Mühe, ich hab total im dunkel getapt.

Gruß