Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Image mit SP3 über RIS verteilen

Mitglied: PhoenixG36

PhoenixG36 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 10035 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen das SP3 für XP zu testen. Alle Installationen klapten ohne Probleme und auch alle Anwendungen laufen.
So hab ich ein Image für den RIS Server erstellt. Leider laufen die PC und Notebooks von HP (dc 7800 und 8510p) beim booten in ein Bluescreen.
Zu erst dachte ich an einen Treiber, der das Problem verrusacht. Es steht nur "Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" als Fehlergrund und ein STOP + mehere HEX zaheln. Gleiches Problem scheint TimoBeil hier im Forum auch zu haben 2

So hab ich heute nochmal versucht ein funktionstüchtiges Abbild zu erstellten.

Ich hab Windows XP mit integriertem SP3 auf das Notebook HP 8510p installiert und nur den Netzwerktreiber installiert und anschließen ein RIS Image erstellt.

Leider gleiches Problem. Nach der Intallation des RIS Image, auf das gleiche Notebook, kommt beim booten der Bluescreen.

Also hab ich die HP Hotline angerufen und denen das Problem geschiltert. Nach 15 min in der Warteschlange hab ich nur gesagt bekommen, dass HP SP3 noch nicht unterstützt und ich nur SP2 einsetzten soll. Auf die Frage hin, ob sie den Fehler wenigstens aufnehmen können und an die Technik weiter geben können, um zu testen, kam nur die Antwort, nein SP3 wird nicht Supportet.

Hoffe von Euch kann jemand ebenfalls mal den Test machen, oder hat schon das gleiche Problem.

Infos zu dem Systemen:

Intelchipsatz
Intel CPU
HD Sound
Ati, oder Intel Grafik
Sata DVD + HD

Bin mal auf Antworten gespannt.
Mitglied: mmm123123
30.05.2008 um 09:12 Uhr
Hallo,

bin auch den 8510p mit RIS und SP3 am testen.
Allerdings komme ich momentan nicht bei dem NIC weiter.
Benutze die E1e5132.sys und e1e5132.inf vom 19.07.2007 (250 KB und 62 KB).
Die Einträge für die 82566MM sind vorhanden.
Trotzdem nach Auswahl des Images = ...keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte...

Könntest du mir dabei weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
30.05.2008 um 13:50 Uhr
Hallo,

ich habe die Treiber von der Intelhomepage in Version 13 genommen.
Treiber entpacken und die entprechenden sys + ini Dateien in den i386 Ordner der Windows XP CD Abbild kopieren. Sollten dort schon *.PNF Dateien, die gleich heißen wie die INI Dateien vom Netzwerkkarten Treiber sein, die vorher löschen. Wenn alles kopiert ist den RIS Dienst auf dem Server neustarten und etwas warten.

Nur beim start des Dienstes werden die Ordner nach neuen Treiber durchsucht.

Viel Erfolg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mmm123123
02.06.2008 um 10:25 Uhr
Hallo,

danke, funktioniert.
Image ist durchgelaufen und startete auch einwandfrei.
Hatte dann die Maus per USB angeschlossen >> Blue Screen
(Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen
STOP: 0x000000FC) >> Neustartschleife.

Maus ab >> Rechner bootet einwandfrei.
Ereignisanzeige = keine Fehler.
Ich such´ mal weiter und gebe Bescheid.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mmm123123
02.06.2008 um 13:08 Uhr
Hallo,

nach ein bisserl rumstöbern hab´ ich was gefunden:

usbuhci.sys + usbport.sys von einem SP2-PC (oder dem SP3-Uninstall-Verzeichnis unter c:\windows) nach c:\windows\system32\drivers kopieren
und SP3-Versionen überschreiben >> Klappt (bisher)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
02.06.2008 um 21:43 Uhr
Hallo,

scheint wirklich irgendwie an den USB Gräten zu hängen. Hab leider aber noch net so recht rausgefunden wieso. Maus selber ist nicht allein das Problem. Ich hatte bei den ganzen Versuchen keien Maus dran. Könnt auch ein internes über USB angeschlossenes Gerät sein. Werde morgen mal alle Gräte nach Anschluss auflisten lassen und schauen was über USB dranhängt.

Auf jeden Fall ist XP hochgefahren, nachdem ich die 2 Dateien ersetzt hab. Genau wie du beschrieben hast.

Aber danke für deine Mühe, ich hab total im dunkel getapt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen
Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Installation

Office auf PCs im Schulungsraum aktivieren - Images verteilen

Frage von Horst2334Windows Installation10 Kommentare

Hallo, folgendes Problem für das ich Lösungsvorschläge suche: Es gibt einen Schulungsraum mit 10 PCs (alle baugleich) - diese ...

Vmware

VMWare altes Windows XP Image bootet nicht, bootloader

Frage von aif-getVmware12 Kommentare

Hallo, habe mir mal VMware Workstation installiert, dort eine VMDX Platte erzeugt und mit clonezilla ein altes XP Image ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...