Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Xp Install bei Sata

Mitglied: Rizmo

Rizmo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2005, aktualisiert 08.04.2007, 15070 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei der installierung von Win xp. Habe ein Asus mainboard a7v600-x mit 2 Sata festplatten und einem Sata raid!
Bei der Installierung kommt folgender fehler:

In Datei \winxp\viasraid.sys ist ein unerwarteter fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten

Habe bei der Installation auf F6 gedrückt zum Installieren der textoem.com !!!

Wie kann ich das Problem beheben ???

Danke & Gruß
Mitglied: g-h
08.07.2005 um 21:02 Uhr
Hallo Rizmo,

-> F6 drücken und textoem.com installieren passt für mich nicht zusammen.

Wenn Du F6 drückst, benötigst Du eine Diskette mit dem SATA-RAID-Treiber,
der normalerweise über eine *.inf Datei installeirt wird. D.h. auf der Diskette
müssen sich mindestens zwei Dateien befinden :

*.inf beschreibt die Möglichkeiten des Treibers als Info für den Windows Installer
*.sys der Treiber selbst

Wenn Windows die *.inf-Datei geladen hat und diese die Beschreibung für mehrere
Treiber (für mehrere Windows-Versionen) enthält, dann musst Du noch den
richtigen in einem Fenster auswählen auswählen.

Gruss

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Rizmo
09.07.2005 um 11:02 Uhr
Das Fenster erscheint auch, und ich habe auch win xp ausgewähltl, bloss dann erscheint der Fehler:

In Datei \winxp\viasraid.sys ist ein unerwarteter fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten
Bitte warten ..
Mitglied: Rizmo
19.10.2005 um 13:24 Uhr
@ asaf:

Also du hast ein Handbuch dabei oder??? Wenn ja da steht das drin! Du musst mit einer Software (glaube "makeadisk.exe" ist auf Treiber-CD) eine Diskette erstellen. Diese musst du dann bei der Installation starten (F6 ... Diskette rein installieren und fertig)!

Hoffe es hilft dir weiter !!!

Good luck

Riz.
Bitte warten ..
Mitglied: Patrizius
06.03.2007 um 13:37 Uhr
Ich habe das gleiche problem. Ich glaube auch nicht dass es an der disk liegt, denn der fehler liegt ja irgendiwe am laufwerk d...bin schon ne ganze weile am rumfummeln, auch mit iso-builder hats nicht gegeht, da der treiber als fehlerhaft gemeldet wird (ist aber der richtige)...Vieleicht hat jemand das problem inzwischen lösen können...?würd mir heute echt meinen tag retten...
Bitte warten ..
Mitglied: Snooopy
08.04.2007 um 14:02 Uhr
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung bei mir war, die Diskette richtig zu erstellen:

Nicht den Ordner SATA auf die Diskette kopieren, sondern den Inhalt (TXTSETUP.OEM, VT8237 und die Unterordner für die verschiedenen Betriebssysteme bei mir) in das Rootverzeichnis der Diskette kopieren.
Weiterhin mit F6 die Treiber einbinden.


Dann gehts es

Gruß
Snooopy
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
25.02.2010 um 10:50 Uhr
Selbes Problem,

bei mir steht:

In Datei \i386\fttxr52p.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsp\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten

Es handelt sich um einen Fasttrack SATA / Raid Controler.

Bin noch am googeln, wenn ich was finde, melde ich mich, auch wenns bei dir schon lange her ist hilfts sicher anderen =)

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
14.04.2010 um 11:26 Uhr
Hab den Controller ausgebaut und den internen des MBs benutzt.
Da hats dann problemlos funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows Server

Windows Installer Ordner und MSP-Dateien

gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Windows XP

Windows XP - Microsoft Installer 4.5 - in SETUP.LOG keinen Eintrag für HAL.DLL

Frage von AlanTracyWindows XP4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich wollte gerade den MSI 4.5 auf einem Windows XP prof. SP3 installieren. Bei Starten kommt folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...