6007
Goto Top

Windows XP Installation

Windows XP Installation auf mehren PC verteilen!

Wir haben ein Windows 2000 Netzwerk und wollten jetzt die umstellung der Workstation auf Windows XP vornehmen. Leider ist das nicht so einfach mit der XP Version, ich habe doch keine Lust an jeder Workstation eine registierung vor zu nehmen. Ausserdem habe ich gehört wenn ich an dem Rechner eine änderung vornehme muss ich das ding wieder neu per Telefon bei MS freischalten lassen? Das kann es doch wirklich nicht sein. Kennt jemand ein Lösung? Die Lizenzen liegen in ausreichender Stückzahl vor.


Micha

Content-Key: 3977

Url: https://administrator.de/contentid/3977

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 11:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal ,

und gleich daruf zu kommen , wenn es um Lizenzen und dessen Aktivierung geht , wende dich am besten direkt an den Microsoft Support . Die können dir da weiter helfen und dich beraten .

Denn sind wir mal alle ehrlich ( auch die Admins unter euch , mich eingeschlossen ) bei Lizenzen von Microsoft , blickt doch keiner mehr durch face-smile

Greetz
Mitglied: 6007
6007 Nov 15, 2004 at 11:58:05 (UTC)
Goto Top
Na da hast du recht, ich habe leider alles neue Einzel Lizenzen erworben! Aber vielen Dank für den Tipp!
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 12:16:43 (UTC)
Goto Top
Hab mal gehört das es sowas wie Firmenlizenzen gibt , diese haben nur noch einen Reg-Key , indiesem sind dann eine gewisse Anzahl von User Lizenzen integriert . Ob es das auch in Deutschland gibt weis ich nicht , da das Modell in den USA vorgestellt wurde , kann ich dir nicht sagen ob es auf dem europäischen MArkt auch etabliert ist .

Wie gesagt einfahc mal nachfragen bei den Microsoftlern .
Member: Atti58
Atti58 Nov 16, 2004 at 13:15:51 (UTC)
Goto Top
@Angelkiller

Natürlich gibt es dieses Lizenzmodell auch in Deutschland, ob man aber z.B. in einen "Microsoft OPEN Lizenzvertrag" bereits vorhandene Einzellizenzen integrieren kann, weiß ich auch nicht so genau, das sollte man mit einem autorisierten Händler besprechen. Mit diesen "Corpotate-Keys" muss die XP-Version dann nicht mehr freigeschaltet werden ...

Gruß

Atti