Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Installation bleibt bei Geräteinstallation (33 Minuten Restzeit) hängen

Mitglied: Nairolf

Nairolf (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 21185 Aufrufe, 3 Kommentare

Direkte Aktualisierung (Reparaturinstallation) von XP mit nachträglich integriertem SP2 nach Lexware-Update-Framework.exe-Hänger kommt nur bis zur Geräteinstallation und ist dann mit sich selbst zufrieden

Hallo! Wegen einem Lexware-Update mit Framework.exe-Fehler mussten alle Clients durch eine direkte Aktualisierung von Windows XP pro (SP2) repariert werden. Das klappte auch auf allen Clients bis auf diesem einen (alle baugleich, fortlaufende Hersteller-Seriennummern).

Fehlerverhalten: Setup (winnt32) startet selbst mit ca einer Restzeit von 39 Min und installiert Gerätetreiber. Beim Erreichen von 33 Min Restzeit (Fortschrittsbalken Gerätetreiber bei ca 90%) schaltet der Monitor 3x kurz auf schwarz. Nach dem 3. Mal ist der Fortschrittsbalken verschwunden und der Rechner bleibt bei den 33 Min Restzeit stehen. Die Tipps laufen aber noch zyklisch weiter. Auch Strg+Alt+Entf bringt nix. Ich kann den PC nur noch mit Gewalt abschalten (Reset bzw. Power lang drücken). Bei erneuten Anschalten geht wieder das Setup bei 39 Min Restzeit los.

Hat jemand eine Idee, wonach ich suchen sollte?
Vielen Dank für jeden Tipp!

Hardware:
TERRA-Desktop mit Board MSI MS-7005 VER: 1
256+512 MB RAM, davon 32MB shared für Grafik
Grafik, USB, LAN onboard - wurde auch schon alles im BIOS abgeschaltet und alternativ eine Matrox-Karte eingesteckt - gleiches Ergebnis!
Mitglied: brammer
15.01.2007 um 19:32 Uhr
Hallo,

vermutlich tust du dir eher einen gefallen die Kiste neu aufzusetzen.
Aber interessehalber: was für ein Prozessor wird verwendet und wie stark ist das Netzteil?
Bitte warten ..
Mitglied: Nairolf
15.01.2007 um 22:09 Uhr
Pentium 4 (2,4 GHz), das Netzteil ist so ein Spar-Weichei mit 250 W - es ist aber auch sonst nix drin in der Kiste.
Bei dem einem PC könnte ich schon alles neu installieren - es ging mir ja eher um Arbeitsersparnis wegen schon ziemlich vieler Benutzereinstellungen - und Arbeitnehmer wollen ja immer, dass alles besser wird, bloß nicht anders - stimmt's?
Bitte warten ..
Mitglied: Nairolf
24.01.2007 um 12:06 Uhr
Hab die Lösung bzw. Ursache gefunden!
Die Terra-Rechner haben WinXP SP2 v.2096 drauf gehabt - und das verträgt sich nicht mit Framework.exe 2.0 und auch nicht mit HBCI (DDBAC.exe)!
Das Härteste: Es lässt sich überhaupt nicht aktualisieren - auch nicht mit der mitgelieferten Version auf CD! Leider konnte ich auch nicht einfach mit dem normalen SP2 aktualisieren - deswegen war eine Neuinstallation notwendig.
Und wegen en 33 Minuten: Da sind gerade die Treiber für USB dran. Nachdem ich USB onboard im BIOS abgestellt hatte, ging es weiter bis ca. 27 Min. Restzeit und dann lief nix mehr. Auch Abschalten der anderen onboard-Geräte brachte nix, also Neuinstallation, aber gleich mit dem normalen SP2. Übrigens sind bei Windows XPpro wohl keine kompatiblen Treiber für die SIS-Geräte dabei, sonst würde es ja vielleicht klappen...

Ganz schön krass finde ich, da hat Wortmann wohl an der falschen Stelle gespart...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows installation bleibt hängen
Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows 10

Windows bleibt bei der erneuten anmeldung hängen

Frage von Tealk144Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe seit kurzem vor dem Problem das ab und zu bei der erneuten Anmeldung windows hängen ...

Notebook & Zubehör

Bootmanager bleibt hängen

gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...