selber-wolf
Goto Top

Windows XP Installation mit Epox 8-KHAplus und Setupdd.Sys

Guten Morgen! face-smile

Ich habe schon wieder ein Problem.. wenn ich hier Windows XP Home bzw XP Pro installieren will... erscheint mir die Meldung: Setupdd.Sys konnte nicht geladen werden!

In anderen PCs gehen die beiden CDs aber!

Umgebung:
Epox 8-KHA+
Athlon XP 1600+
512 MB Ram (2 Bausteine)
160 GB Platte
64 MB NVidia Geforce2

Für Hilfe wäre ich dankbar! face-smile

Content-Key: 24936

Url: https://administrator.de/contentid/24936

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: assi70
assi70 01.02.2006 um 08:40:09 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

mal ein RAM-Modul bei der Installation rausnehmen !!

Nach der Installation kannst du das zweite Modul wieder einbauen.

Gruss Assi
Mitglied: NewbieSascha
NewbieSascha 01.02.2006 um 08:53:10 Uhr
Goto Top
Erklär mal bitte, wieso...! ;)
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 01.02.2006 um 08:56:25 Uhr
Goto Top
Habe ich gemacht! Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert? Habe beide einzeln ausprobiert! Fehler bleibt weiterhin!
Mitglied: assi70
assi70 01.02.2006 um 09:13:37 Uhr
Goto Top
Hy,

hatte auch mal das selbe Problem und bei mir wars definitiv ein defekter RAM Riegel....dürfte trotzdem ein Hardwareproblem sein!
Viell. noch mal versuchen Bios auf default zu setzen oder ggf.neues Bios flashen!

NewbieSascha:Wenn Du ein bisschen googelst,wird immer wieder das Speicherproblem angesprochen face-wink

Schönen Tag noch,


Gruss Assi
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 01.02.2006 um 10:32:42 Uhr
Goto Top
Stimmt Assi! Muss ich dir rechtgeben! Habe auch gegoogelt und bin auf dutzende Seiten mit fehlerhaften Ram gekommen! Aber bei mir ich weiß es nicht! Habe das neueste Bios mittlerweile drauf! Cache abgeschalten! Mittlerweile auch schon Ram aus anderen PCs ausgebaut und funktioniert trotzdem nicht! Hat jemand noch eine Idee??
Mitglied: NewbieSascha
NewbieSascha 02.02.2006 um 08:44:29 Uhr
Goto Top
Achso, OK. Defekten RAM kenn ich. ^^ Dachte das wäre jetzt irgendwas spezielleres bezüglich 2 RAM Riegel. ;)
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 02.02.2006 um 20:34:18 Uhr
Goto Top
Hat sonst noch irgendeiner eine Idee?
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 14:04:38 Uhr
Goto Top
Hast Du denn auch mal ein anderes CD-ROM-Laufwerk versucht? Ich hatte neulich einen Rechner von einem Kollegen, bei dem ging das Booten weder vom Brenner noch vom DVD-Laufwerk. Da habe ich ein's von uns rangehängt und schon bootete die Kiste ...

Gruß

Atti
Mitglied: neramon
neramon 29.06.2006 um 15:29:56 Uhr
Goto Top
hallo ich hab ein ähnliches Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen vista installiert aber möchte jetzt parallel dazu wieder XP auf meinem Rechner haben.
Das Problem ist, dass ich immer einen Blue Screen angezeigt bekomme, wenn ich angebe in welche Partition er XP installieren soll.
Dieser besagt, dass der Fehler von der setupdd.sys verursacht wurde und darunter steht noch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Natürlich habe ich schon dieverse Seiten im Internet gelesen aber konnte noch keine Lösung für mein Problem finden.
Vista funktioniert weitestgehend, daher glaube ich nicht, dass es am Ram liegt.
Habe aber auch schon einmal getestet, ob es nur mit einem meiner beiden Ram-Riegel läuft.
Leider nein.
Außerdem habe ich auch schon mehrere Windows XP versionen versucht zu installieren.
Bei jeder kommt dieser Fehler.

Ich habe ein MSI k8n Neo4 mit einem nforce 4 Chipsatz.
2x 512 MB Ram value select von Corsair
und einen Amd Athlon 64 3800+

so mehr fällt mir nicht ein, was ich noch ergänzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wäre sehr nett.

mfg neramon

p.s. ich bin mir nicht sicher, ob ich nen neuen Thread erstellen soll...
Mitglied: Atti58
Atti58 29.06.2006 um 16:49:22 Uhr
Goto Top
.
.
p.s. ich bin mir nicht sicher, ob ich nen
neuen Thread erstellen soll...


... besser wär's schon face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: neramon
neramon 29.06.2006 um 17:05:38 Uhr
Goto Top