norweger711
Goto Top

Windows XP Installation klappt nicht

Hallo zusammen!

Beim Installieren von Windows XP kommt immer wieder die Meldung kann Datei \i386\ntkrnlmp.exe nicht laden Fehlercode 7.
Nun habe ich hier im Forum schon einiges über den Fehler gelesen, und habe diese Tips ausprobiert, aber es hat bei mir nichts gebracht.
Ich habe die Kabel getauscht, den Speicher getauscht, und auch die CD-ROM Laufwerke ausgewechselt. Im BIOS habe ich auch alles versucht, hat aber alles nichts genützt.
Wenn ich die Tasten F/ oder F6 während des Bootens drücke, passiert auch nichts. Muss ich den rechner verschrotten, oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?
(Habe ein KinetiZ 7T mainboard)

Gruß
Dirk

Content-Key: 129504

Url: https://administrator.de/contentid/129504

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Opaschlumpf
Opaschlumpf Nov 16, 2009 at 19:57:05 (UTC)
Goto Top
Hi

versuche es mal mit einer anderen Installations-CD.

viel Glück
Member: Norweger711
Norweger711 Nov 16, 2009 at 20:21:57 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg!

Dirk
Member: tetzlaf
tetzlaf Nov 16, 2009 at 20:24:53 (UTC)
Goto Top
Microsoft meint dazu:

      • Es gibt falsche Konfigurationseinstellungen im BIOS (Basic Input/Output System) des Computers.

      -oder-
              • Mindestens eins der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.

              Nur als freundlichen Tipp: www.google.de face-smile
Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Nov 16, 2009 at 22:56:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

ergänzend zu den schon vorhandenen Tipps:
-stecke Deine RAMs in andere Speicherbänke (sofern vorhanden)
-im BIOS: "Load default values"
-CMOS-Batterie für einige Minuten ziehen (und bei der Gelegenheit prüfen, ob sie noch genug Spannung hat)

Und wenn alles nix hilft: Dann schenkst Du Deinen Computer dem Projekt "linux4africa.de"

Gruß

Peter