next42
Goto Top

Windows Xp installationsprobleme Yakumo Notebook

nach Windows wird gestartet nur ein blinkender Cursor

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe den Auftrag bekommen auf einem yakumo s1100 Windows XP zu installieren, doch leider funktioniert das nicht so wie ich möchte. Windows 98 läuft ohne weitere Probleme doch bei XP kommt man bis zu dem Punkt nach dem dann die eigentliche Installation beginnt sprich er installiert Treiber usw. doch dann bei Windows wird gestartet bricht er ab und der Cursor blinkt in der oberen linken Ecke. Den Ram habe ich schon getauscht die HDD auch woran kann es liegen das er das nicht schluckt?

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Max

Content-Key: 110211

Url: https://administrator.de/contentid/110211

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 28, 2009 at 14:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

könntest du mal beschreiben, wie du installierst?

- du löscht alle vorhandenen Partitionen
- du erstellst neue Partitonen im NTFS-Format
- du formatierst diese Partitonen
- dann installierst du XP


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: next42
next42 Feb 28, 2009 at 15:06:37 (UTC)
Goto Top
Hi
nein soweit komme ich leider nichtmal

Setup untersucht Hardwarekonfiguration des Computers danach kommt der "Installationsbildschirm" mit dem Rand unten dann werden Treiber usw installiert dann steht dort Windows Setup wird gestartet und danach sollte ja eigentlich der Bildschirm kommen wo man F8 drücken muss, doch leider hängt er sich dann auf und er schwarze Bildschirm mit dem Cursor ist zu sehen.

Danke für die schnelle Antwort