Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows xp installieren

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 14:51 Uhr, 3593 Aufrufe, 2 Kommentare

Installation Windows xp

Hatte zuerst Windows 2000 im Jahre 2002 installiert und vor einem Jahr auf das Windows 2000 NT Windows xp.
Wollte nun gestern nur xp installieren, da ich Startprobleme mit dem Computer und auch Probleme mit der
Auslagerungsdatei hatte.
Fast alles ist auf NTFS. Ich konnte diese NTFS nicht löschen, es kam eine Meldung "Dateien vorhanden, die
nicht gelöscht werden dürfen". Habe dann irgendwie xp installiert und beim Hochstarten wird 2 x Windows xp
angezeigt, mit der Meldung, ein xp soll ausgewählt werden. Nun heute morgen kann ich den Computer
gar nicht mehr hochstarten. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Nochmals, das Problem ist, bei der Neuinstallation von Windows xp kann ich die alte Partition NTFS nicht
löschen, ist unter C und eine neue Partition kann ich nicht erstellen. Wie soll ich weitermachen?

Danke f. die Antwort.

Habe noch was vergessen, es ist noch eine "kleine" Partition vorhanden, kann jetzt nicht schreiben wie
gross, bin nicht zu Hause am Computer, jedoch zu klein um xp zu installieren.
Mitglied: drop-ch
09.12.2008 um 07:42 Uhr
Hi holliegeri

Hmm, das macht irgendwie keinen Sinn!

Fast alles ist auf NTFS
Hast du mehrere Partitionen (mehrere Laufwerk C:, D:, E: etc.) von welchen einige mit NTFS formatiert sind und einige nicht...oder denkst du, dass auf der System-Partition nur einige Dateien das NTFS-Format aufweisen? Letzteres ist technisch nicht möglich.

beim Hochstarten wird 2 x Windows xp angezeigt
Das kommt wohl daher, dass du bei der Installation von XP die alte Partition nicht gelöscht hast.

Tipp:
1. Alle Nutzerdaten auf ein externes Medium sichern
2. Windows XP CD einlegen und davon starten
3. Alle bestehenden Partitionen löschen und Festplatte nach persönlichem Wunsch partitionieren
4. XP in der gewünschten Partition (normalerweise die erste primäre aktive) installieren
5. Nutzerdaten auf die restliche Partition/en nach persönlichen Vorlieben verteilen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
09.12.2008 um 14:50 Uhr
Du kannst dir bei Acronis kostenlos eine Recovery oder Rettungs CD erstellen wenn du diese einlegst müsstes du eigentlich alles formatieren können! Dann grade einmal neu starten und die Windows CD Starten und ganz normal Installieren!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß blackdaddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards

Win Xp auf Nintendo Wii installieren

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Windows Server

Fonts installieren auf Windows 2012R2

Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...