zzbaron
Goto Top

Kann Windows XP nicht mehr installieren

Hallo,

habe da ein eigenartiges Problem mit Windows XP Professional:

Also, auf dem PC war Windows XP Prof. bereits installiert, doch hat mein Kind das System zerschossen und ich
wollte es neu installieren.Doch gleich am Anfang, wo XP die daten kopiert bricht es stndig ab mit der Meldung, dass bestimmte Dateien von CD nicht kopiert werden können.
Also habe ich eine andere XP-CD genommen mit der ich vorher einen anderen PC neu gemacht habe, aber auch hier kommen diese Fehlermeldungen.
Ich habe auch schon das CD-ROM Laufwerk durch ein DVD Lauwerk ausgetauscht und eine andere Festplatte eingehängt-immer das gleiche Problem. Wer kann mir helfen?
Kann es eventuell zu diesem Problem kommen, wenn ich einen USB-WLAN-Stick am PC angeschlossen habe, oder ist das uninteressant?

MfG

zzbaron

Content-Key: 93044

Url: https://administrator.de/contentid/93044

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 43318
43318 Jul 28, 2008 at 10:35:56 (UTC)
Goto Top
Hallo zzbaron,

dieses Problem hatte ich auch schon öfters mit Kunden PC's
Laufwerk tauschen ohne Erfolg.

Lass mal nen MemTest drüberlaufen. In 90% aller solchen Fälle hatte ich es mit einem defekten RAM Riegel zu tun.

hth

Gruß Michaek
Member: SnowStar
SnowStar Jul 28, 2008 at 10:52:20 (UTC)
Goto Top
Und falls es das nicht ist - was es meistens ist - dann wirf mal einen Blick auf die Temperaturen (vorallem Prozessor).
Auch das kann zu solchen Fehlern führen.
Mitglied: 67887
67887 Jul 28, 2008 at 11:01:56 (UTC)
Goto Top
Installation wird abgebrochen
Schon bei der Installation von WinXP kann es passieren, das sich die Installation nach der Meldung "Setup startet Win" aufhängt und einfriert.
Einer der Gründe kann sein das der IDE oder SCSI - Kontroller keine passenden Treiber für WinXP hat. Dies ist oft bei Promise und Highpoint Geräten der Fall; also immer erst aktuelle Treiber besorgen. Kontrollieren Sie auch die richtige Konfiguration der Festplatten (Master/Slave, SCSI Terminierung, etc).
Eine weitere Fehlerursache sind angeschlossene Scanner, Drucker oder Wechsellaufwerke. Trennen Sie die Verbindung zu allen externen Geräten und versuchen Sie erneut zu installieren.
Oder aber ein nicht kompatibles/älteres BIOS. Hier hilft nur ein Update. Sie können wenn Sie kein entsprechendes Update mehr erhalten versuchen, WinXP ohne ACPI zu installieren, dies hilft gerade bei älteren BIOS Versionen oft.
Probieren Sie mal die Installation mit den 6 Bootdisketten(4.5MB) von Windows Prof/Home
http://support.microsoft.com/KB/310994
Achten Sie darauf, das für die Home und die Professional Edition unterschiedliche Versionen vorhanden sind.
alternativ
http://www.vista07.de/46/media/246.htm
Siehe insbesonders ganz unten auf dieser Webseite....
gruss georgw.
Mitglied: 67887
67887 Jul 28, 2008 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
SnowStar (Stefan)
Wie soll er denn einen Blick auf die Temperaturen werfen, wenn gar kein OS auf der FP ist??
Mitglied: 43318
43318 Jul 28, 2008 at 11:59:12 (UTC)
Goto Top
*g*
tja Temperaturen sind so ne Sache ohne BS - aber schonmal was vom BIOS gehört, da gibts nen schönen Hardware Monitor der diese Infos auch liefern kann.

Aber das wusstest du bestimmt face-smile

Gruß Michael
Member: zzbaron
zzbaron Jul 28, 2008 at 12:33:59 (UTC)
Goto Top
Hi an alle,

ich habe das Problem gefunden: Der RAM Speicher war
defekt und jetzt funktioniert alles wieder.
Danke an alle für die schnelle Hilfe!!!

MfG

zzbaron