chephren
Goto Top

Windows XP Installieren ohne CD

Möchte auf einem Notebook XP installieren. Dieses besitzt aber kein CD- bzw. DVD-ROM.

Habe ein altes IBM - Notebook geschenkt bekommen, bei dem die Platte defekt war.
Jetzt habe ich mir eine neue Platte besorgt, habe aber weder ein internes noch ein externes
CD- oder DVD-Laufwerk.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen darin, wie man z.B. übers Netz auf eine Installations-CD zugreifen kann ?
(spezielle Boot-Disketten oder ähnliches ???)

Gruß

Chephren

Content-Key: 67108

Url: https://administrator.de/contentid/67108

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 26, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 46356
46356 Aug 26, 2007 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Hast du eine externe Platte?
Member: Chephren
Chephren Oct 23, 2007 at 22:11:38 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke an die hilfreichen Tips.

Letztendlich habe ich es per PXE-Boot bewältigt.
Ist ein interessantes Thema (Booten über das Netzwerk und dann
installation per Slipstream-CD auf dem "Server")

Gruß und Danke

Chephren
Mitglied: 46356
46356 Oct 24, 2007 at 10:06:34 (UTC)
Goto Top
Beitrag bitte als gelesen markieren...
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte May 24, 2009 at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Chephren
kannst Du mir ein paar weitere Hinweise geben wie Du es gemacht hast?
ciao
Danke
GrEEnbYte
Mitglied: 78632
78632 May 24, 2009 at 09:35:05 (UTC)
Goto Top
In der ersten Antwort ist ein Link. Er hat bestimmt darauf geklickt. face-smile
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte May 25, 2009 at 11:42:17 (UTC)
Goto Top
Mann
der link hat mit PXE nix zut tun!
Mitglied: 78632
78632 May 25, 2009 at 12:47:36 (UTC)
Goto Top
Komiker!
Vielleicht hängst du dich nicht an fast 2 Jahre alte Thread an und befütterst mal die Forensuche oder eine Suchmaschine, bevor du von Usern, die seit ihrer letzten Antwort nicht mehr aktiv waren Antworten erwartest.
Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte May 25, 2009 at 14:02:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaube Dein nickname spricht wirklich für sich.
Du kannst Dich doch einfach still verhalten wenn Du nichts zum Thema weisst. Deine Antworten sind lediglich pubertär.
ICh habe auch schon auf 2 Jahre alte threads Antwort erhalten und auch selbst geantwortet..
Das Problem um das es ging habe ich mittlerweile mittels RIS gelöst. FAlls jemand mich fragt hat würde ich ihm auch nach 2 Jahren noch antworten.
Zeit ist da doch völlig irrelevant.
UNd tschüss