bennee
Goto Top

Windows XP PRO installiert keine USB Hardware

Die Usb-Ports funktionieren aber Windows will keine Treiber installieren.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows meine Usb-Hardware einfach nicht mehr installieren will.
Meine Tastatur ist funtionsfähig und ich kann mit ihr das Bios aufrufen. Sobald Windows gestartet ist, ist sie als Unbekanntes Gerät angezeigt.
Windows installiert einfach keine Usb-Hardware mehr, von der Festplatte bis zur Maus.
Ich habe schon alle Usb-Controller deinstalliert und neu installiert, dies hat aber nicht geholfen.
In der Regedit ist auch der Eintrag %systemroot%/inf an der richtigen Stelle.
hat jemand einen Rat für mich?

Content-Key: 167927

Url: https://administrator.de/contentid/167927

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jun 13, 2011 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Bennee,

suche bei Google mal nach "USB Fehlerbehebung". Es handelt sich dabei um ein Programm, oder eigentlich um eine interaktive Anleitung. Dieser Hinweis ist jetzt mal schneller gemacht, als die Erklärung zu schreiben, die Dir das Tool auch liefert.

Gruß
Friemler
Member: Bennee
Bennee Jun 13, 2011 at 12:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,

dieses Tool habe ich schon versucht, es hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Gruß
Bennee
Member: aqui
aqui Jun 13, 2011 at 16:08:52 (UTC)
Goto Top
Hast du die aktuellsten Chipsatz- und USB Treiber für dein Mainboard von der Mainboard Herstellerseite installiert ?
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 14, 2011 at 05:43:41 (UTC)
Goto Top
Hi Bennee,

damit Du weist, ob deine Hardware richtig funktioniert, lad Dir Doch einfach Knoppix herunter und starte es. Dann siehst ob deine Hardware am USB-Steckplatz erkannt wird.
Es ist zwar Linux, aber es startet und bindet die Hardware nur read bzw. lesend ein.

1. Ansonsten würde ich mal nach den Befehl devcon ( von MS ) mit Anleitung bei Google suchen - dafür gibt es auch fertige Scripte.
2. Es gibt auch den Befehl: sfc /scannow und chkdsk. Vielleicht hat sich dein WINXP seine Systemdateien irgendwie zerschossen.

MFG

Holli