xnx443
Goto Top

Windows XP kann nicht installiert werden....

Windows XP kann nicht installiert werden....

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.
Also ich habe gestern meine HD formatiert, und wollte dann lieber wieder Windows XP drauf machen. Jedoch nach dem die CD gebootet hat und der blaue Bildschrim mit Driver laden etc da war kommt eine Fehlermeldung die in etwa heißt "STOP DAs Setup wurde beendet, um ihren PC zu schützen bitte kontrollieren Sie dass sich auf der Festplatte kein Virus befindet oder anderes und machen Sie notfalls einen HD check." Habe alles gemacht, aber es funzt immernoch nicht.

Also zu den Betriebssystemen.

Vorher Windows 7 Home Premium 64xBit
Jetzt wollte ich Windows XP Professional 32xBit drauf machen, was ja mit error endete

Kann es vielleicht sein, dass man die Molare Struktur erst verändern muss, wenn ja, wie??


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Mfg

xNx443

Content-Key: 155218

Url: https://administrator.de/contentid/155218

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 07:29:45 (UTC)
Goto Top
Hi

schau mal in deinem BIOS nach ob die Festplatte vielleicht als AHCI eingestellt ist. Damit Kommt Windows XP nicht zurecht. Entweder musst du beim Start der Installation den AHCI Treiber für Windows XP laden oder im BIOS den Modus umstellen auf IDE / Compatible oder ähnliches.

Gruß
Norbert

PS: Du möchtest jetzt bestimmt Windows XP 32 bit installieren, oder?
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Nov 17, 2010 at 07:42:57 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

wichtig zu wissen wäre noch was für eine stop meldung dein pc anzeigt ;)

was ist denn das für eine xp version? wenn es noch eine SP1 ist denn kann es sein das deiner installation die ide/sata treiber fehlen.

mfg
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 17, 2010 at 07:46:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xNx443:
21xBit .....


Hi xN,

immer nüchtern am PC arbeiten! Also mal ehrlich, mit 21 Bit im Bauch installiere ich auch nix mehr. Da hat sich meine molare Struktur schon so verändert das ich erstamal ausschlafen muss. face-wink


Sorry, konnt ich mir nich verkneifen.

Halt Dich an MrTrebon´s Vorschlag. Dann klappt die Installation auch besoffen.


mfg
kowa
Member: Supaman
Supaman Nov 17, 2010 at 08:34:04 (UTC)
Goto Top
ich würde als erstes mal die bestehende partitionierung komplett löschen, oder noch besser die ganze platte mit active killdisk oder DBAN plattmachen.

damit schaffst du eine saubere molare struktrur und es sollte sich problemlos installieren lassen;)
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Ja das mit 21xBit ist mir garnicht aufgefallen....
Naja also danke mal für die shcnellen Antworten, ich werde gleich mal alles austesten...

Ps: Ich installiere eine Windows XP 32xBit Professional SP2 Bertriebssystem!
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Also ich habe es mal ausprobiert, aber von AHCI und IDE habe ich im BIOS nichts gesehen. Wo verstecken sich diese funktionen....
Habe die BIOS Version F 21

Hoff eihr könnt mir weiterhelfen

Mfg

xNx443
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 09:54:27 (UTC)
Goto Top
Leider musst du schon sagen welcher Hersteller das System gebaut hat und wer der BIOS Hersteller ist

Wenn ich das richtig sehe ist es aber ein HP Gerät und damit dann so:
Systemkonfiguration-> Gerätekonfiguration-> SATA Fetsplatte von AHCI auf IDE

Gruß
Norbert
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 10:03:22 (UTC)
Goto Top
Ja genau der Gerätehersteller ist HP
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 10:48:29 (UTC)
Goto Top
Also ich habe noch mal im BIOS nachgeshen aber von Geräekonfiguration finde ich nicht hab dir auch mal ein pic vom BIOS gemacht das du hier sehen kannst: http://img683.imageshack.us/img683/8282/img6885m.jpg
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 10:58:38 (UTC)
Goto Top
Oben am Rand sieht man

System Configuration
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 11:05:47 (UTC)
Goto Top
Ja genau das habe ich ja angewählt, aber wo ist die Gerätekonfiguration???
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 11:22:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt leider kein passendes BIOS vor Augen
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 11:31:19 (UTC)
Goto Top
Hm kann es vielleicht sein,dass man für die Umstellung von AHCI auf IDE einen Driver braucht, den ich nicht installiert habe??
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 11:39:45 (UTC)
Goto Top
Nein, im BIOS brauchst du keine Treiber dafür.

Was hast du denn unter System Configuration?

Vielleicht hilft dir eines dieser Bilder
http://www.fullonline.org/benchmarks/bios_sata_HP-DV9233.jpg
http://static.commentcamarche.net/en.kioskea.net/faq/images/0-mzXmG26Y- ...
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 11:45:23 (UTC)
Goto Top
Also unter Sytemkonfiguration sind diese Funktionen zu sehen http://img683.imageshack.us/img683/8282/img6885m.jpg
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 17, 2010 at 12:33:51 (UTC)
Goto Top
Es sieht ganz so aus als wenn dein BIOS ziemlich kastriert ist face-sad

Bin im INET auf ein ähnliches Problem gestoßen. Leider wurde dort aber keine Lösung gepostet.

Aber du kannst auf der Webseite von HP mal nachschauen und kostenlos mit einem Techniker chatten.

Frag den doch mal wie man das umstellt, bzw. nach einem Treiber für Windows XP.
Dann kannst du dein Windows XP auch mit AHCI betreiben.


Edit: Gerade auf der Seite von HP gesehen für das Pavillion dv5 gibt es keine Treiber für XP
Member: xNx443
xNx443 Nov 17, 2010 at 12:40:41 (UTC)
Goto Top
Okay dann schau ich gleich mal, aber dnake für deine schnelle Hilfe, die du geleistest hast

Mfg

xNx443
PS Kannst du mir vielleich tnoch link geben, wo ich direkt mit einem HP Fachmann chatten kann??