37088
Goto Top

Windows XP - Kein Booten mehr möglich

Hallo zusammen,

mein Windows XP bootet nicht mehr und begrüßt mich (egal ob Normalstart, Abgesicherter Modus) mit einem Blue Screen mit mehrern Fehlercodes. Es wird dabei auch auf die Datei dmboot.sys hingewiesen.

Jetzt wollte ich mit einer frisch erstellten BartPE CD meine Daten retten, jedoch ohne Erfolg. Beim Starten von CD kommt der Hinweis "Datei acpi.sys beschädigt".

Auch von einer Windows XP CD kann nicht gebootet werden!!!

Beim Rechner handelt es sich um einen Dell 4700. Merkwürdig ist auch, dass der Startscreen, also Dell Logo + Bios Optionen, verschwommen bzw. verzerrt dargestellt sind.

Weiß jemand, um was es sich hierbei handelt bzw. wie ich es auch wieder schaffe die Kiste wieder hinzubekomme?!? face-smile

Schonmal vielen Dank für eure Einträge,

Gruß Kai

Content-Key: 42606

Url: https://administrator.de/contentid/42606

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pixelflat
pixelflat Oct 19, 2006 at 19:23:21 (UTC)
Goto Top
Nabend!
Das die BIOS Anzeige unscharf ist, sollte eigentlich nicht an einem Virus liegen... Vermute da mal eher nen Hardware-Fehler?!? Wobei ich jetz gar nicht wüsste, was genau defekt sein könnte...

Versuch doch mal ne Live-Linux CD! Dann weißt du, obs (hardwareseitig) überhaupt noch funktioniert...
Mitglied: 37088
37088 Oct 20, 2006 at 06:57:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
dankschön für die schnelle Anwort ...

Hatte gestern grad keine Linux CD zur Hand, daher hatte ich BartPE, also Windows PE, versucht von CD zu booten .. dies hat leider auch nicht geklappt, daher denke ich mit Linux werd ich auch nicht erolgreich sein ..

Also das BIOS ist total verzerrt, so dass man kaum was lesen kann ..

Weiß noch jem. wo ich anfangen könnte das Problem zu suchen?!
Mitglied: 8644
8644 Oct 20, 2006 at 07:36:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

na ich würde auf jeden Fall bei der Grafikkarte anfangen zu suchen. Vielleicht kannst du dir ja mal eine zum Testen borgen?
Das nächste wäre evtl. der Arbeitsspeicher.

Psycho