gplusmpeet
Goto Top

Windows XP konfiguration zum automatisierten neustarten zu jeder vollen std

Hallo Ihr lieben


Kann man windows XP so konfigurieren dass es sich automatisiert Neustartet sagen wir 2 mal am tag ?
gruß

Content-Key: 144792

Url: https://administrator.de/contentid/144792

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Heavensdog
Heavensdog 14.06.2010 um 14:19:31 Uhr
Goto Top
Mittels Scheduled Task sollte das gehen.

Die Frage ist nur für was will man das?
Mitglied: 90776
90776 14.06.2010 um 14:23:39 Uhr
Goto Top
Eine Idee wäre

Batch
Zeitauslesen
wenn z.b. 12:00
oder 24:00
shutdown -r

Das ganze mit Taskplaner

@echo off

:loop

if %time%=12:00 goto shutdown
if %time%=24:00 goto shutdown
else goto loop

:shutdown
shutdown -r

Gruss
Switcher
Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 14.06.2010 um 14:47:05 Uhr
Goto Top
hi du das hab ich schon geschaut habe nichts gefunden.
Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 14.06.2010 um 14:47:26 Uhr
Goto Top
hey danke wo muss ich das denn dann hinterlegen ?
Mitglied: Unitet20
Unitet20 14.06.2010 um 15:01:04 Uhr
Goto Top
Moin!

Den angegeben Code kannst du in einer BATCH Datei Speichern.
Dazu einfach: Start => Ausführen => notepad
Dann: Text reinkopieren und als "meine_datei.BAT" speichern.

Die .Bat Datei kannst du dann wiederum im Taskplaner von Windows auswählen...

Es geht sogar noch einfacher...
eigentlich brauchst du in der Batch-Datei nur:

shutdown -r

... Und die Batch Datei führst du dann einfach mit dem Taskplaner zu gewünschten Uhrzeiten aus und TADA!


Gruß
Uni
Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 14.06.2010 um 15:13:23 Uhr
Goto Top
hey super danke für die Hilfe !
Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 14.06.2010 um 15:20:14 Uhr
Goto Top
es gibt dafür sogar kleine klicki-bunti-programme, mit denen sowas bequem einstellbar ist. ca. 1 min google hätte dafür genügt. ich führe das nicht-finden mal auf zu viel vuvuzela-bedröhnung beim wm-gucken zurück. ;)

SCNR
Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 14.06.2010 um 15:24:59 Uhr
Goto Top
lol ja ja is echt sau nervig ard zdf die ganzen sender haben sich schon beschwert weil die keine vernünftige tonspur hinbekommen ! messi und andere spieler haben sich schon beschwert sie können sich nicht mitteilen auf dem Platz. denke die werden dass so langsahm in erwägung ziehen die dinger mit ihrem 120db nervton zu verbieten .. mfg
Mitglied: Seelbreaker
Seelbreaker 14.06.2010 um 16:14:49 Uhr
Goto Top
Wieso soll das nicht mit dem Zeitplaner gehen?

shutdown /r /t 60 Im Taskplaner eingeben und dort festlegen wann der Task ausgeführt werden soll (Mehrere Zeitpläne erstellen).


/r = reboot
/t = Zeit in Sekunden

shutdown -? = Hilfe damit du dir das mal anschauen kannst.
Mitglied: Unitet20
Unitet20 17.06.2010 um 08:40:50 Uhr
Goto Top
Achja - und wenn der Thread gelöst ist, bitte selbigen auch so markieren! Danke!
Mitglied: gplusmpeet
gplusmpeet 17.06.2010 um 08:44:21 Uhr
Goto Top
Sorry bin neu hier ?