Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-XP Lizenz-Aufkleber

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 9352 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Was mache ich denn, wenn ich einen Client vor mir hab, auf dem ein XP-Lizenzaufkleber ist, ich den Client aber verschrotte, die Lizenz jetzt auf einem neuen nutzen will.
Klar, kann das System ja auf den neuen Client installieren, aber der Aufkleber befindet sich ja noch auf dem alten Rechner. Abmachen kann ich sie ja logischerweise auch nicht, dann ist sie ja kaputt.

was macht man denn in dem fall?
Mitglied: Advokat
21.11.2005 um 23:38 Uhr
Hallo JulianK,

wenn man davon ausgeht, das es sich um eine OEM/Systembuilder-Version handelt, die natürlich nur gebundlet mit einem Rechner verkauft werden darf, und dann auch nur auf eben diesem Rechner benutzt werden darf, solltest Du den Aufkleber dran lassen...

... im Zweifel hilft auch ein Fön sowie etwas Geduld und Fingerspitzengefühl...

Gruß

Advokat
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.11.2005 um 23:56 Uhr
Hallo,

ist nicht die Handelsbeschränkung für OEM-Versionen nicht mittlerweile (juristisch) komplett gekippt worden? Und wo ich mir sicher bin: selbst wenn der Handel eingeschränkt sein sollte, darfst du die erworbene Software auch auf anderen Systemen nutzen.
Frage doch einfach mal bei Microsoft an, wie die sich das vorstellen, und poste die Antwort dann hier, wäre interessant.
Danke
Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.11.2005 um 01:39 Uhr
... und vorher ein breites durchsichtiges Klebeband drüber kleben dass die Sollbruchstellen nicht reissen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Inventar, Aufkleber, Software
Frage von 124842Off Topic2 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, ich wollte nachfragen wie ihr Profis euren Bestand dokumentiert. Kommt an jedes Geräte ein Aufkleber? Was ...

Windows 7

Windows in VM unter gleicher Windows-Lizenz

Frage von deckard2019Windows 78 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage bezüglich Windows-Lizenzen bei ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows Server 2016 Lizenzen

gelöst Frage von chatgodWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows SBS 2008, und wollen jetzt umsteigen auf einen Windows Server 2016 Der neue Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Netzwerkmanagement
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
Frage von DruppsNetzwerkmanagement8 Kommentare

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Netzwerke
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden ist
Frage von FA-jkaNetzwerke7 Kommentare

Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert ...